Mitmachthema Was ist das?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ca. 25 mm; wobei angemerkt sei, dass sich das "Rohr" am unteren Ende (des Bildes) nicht schließt...

ja, sorry hab 11cm gelesen statt 11mm. Also doch eher ein Ring.
Hmpf.... grübel. nixwissentu.

Du hast ja auch immer so prächtige Sachen in Deiner Küche. Was machst Du denn damit?

Kommentar
Der Ring hat einen Durchmesser von ca. 2 cm. Das ganze DAS ist ca. 35 x 4 x 4 cm.

Findet sich der "Ring" denn an einer der 4x4 Seiten, ist´s nur ein Ring, sind´s derer mehrere?
Hat es denn überhaupt etwas mit Küchenarbeit zu tun oder liegt es da nur, weil woanders kein Platz mehr war?

Kommentar
Was denn nun, aufgeschlitztes Rohr mit 1,04 mm Länge und 20-25mm Durchmesser?
Oder besser als Ring zu bezeichnen?

Wieviele von diesen Ringen sind an dem DAS.

Es ist nur 1 Ring an meinem DAS. Das "aufgeschlitzte Rohr" ist aber nicht 1,04 mm lang, sondern die Wandstärke beträgt 1,04 mm

Du brauchst dein DAS in der Küche und wo sonst noch ?

Tja, Küche, draußen, ...

Du hast ja auch immer so prächtige Sachen in Deiner Küche. Was machst Du denn damit?

Was macht man denn wohl mit Sachen in der Küche... ???

Findet sich der "Ring" denn an einer der 4x4 Seiten, ist´s nur ein Ring, sind´s derer mehrere?
Hat es denn überhaupt etwas mit Küchenarbeit zu tun oder liegt es da nur, weil woanders kein Platz mehr war?

Es ist nur 1 Ring an meinem DAS und ja, es hat mit Küchenarbeit zu tun.

Kommentar
Es ist nur 1 Ring an meinem DAS. Das "aufgeschlitzte Rohr" ist aber nicht 1,04 mm lang, sondern die Wandstärke beträgt 1,04 mm

Wie dick ist denn der offene Ring oder anders formuliert: wie lang ist das "aufgeschlitzte Rohr" ?

Wird das zum Bearbeiten von festen Lebensmitteln oder für Flüssigkeiten gebraucht?

Kommentar
Wie dick ist denn der offene Ring oder anders formuliert: wie lang ist das "aufgeschlitzte Rohr" ?

Wird das zum Bearbeiten von festen Lebensmitteln oder für Flüssigkeiten gebraucht?

Wie oben bereits geschrieben: es ist ein Oval mit 20 - 25 mm Durchmesser und einer Tiefe (=Länge des "Rohres") von ca. 11 mm

Man gebraucht mein DAS für feste Lebensmittel

Kommentar
Soll das, was auf dem Bild auf uns zuzeigt eine Art schneide sein? Sprich ist der Ring hier scharf um z.B. etwas auszustechen?

Kommentar
Lieber Siggi,

was an Deinem DAS erfüllt den eigentlich den Bestimmungszweck?
Ist das der "Ring" den wir sehen oder das was wir nicht sehen?
Ist der Ring also vielleicht eher symbolisch? So was wie ich bin mit meiner Küche verheiratet?

Gruß
Michael

Kommentar
was an Deinem DAS erfüllt den eigentlich den Bestimmungszweck?
Ist das der "Ring" den wir sehen oder das was wir nicht sehen?
Ist der Ring also vielleicht eher symbolisch? So was wie ich bin mit meiner Küche verheiratet?

Den eigentlichen Bestimmungszweck erfüllt das ganze DAS, nicht der "Ring". Der hat nur eine Hilfsfunktion (und ist auch eigentlich gar kein Ring, siehe #17708). Symbolisch ist er jedoch auch nicht

Kommentar
Den eigentlichen Bestimmungszweck erfüllt das ganze DAS, nicht der "Ring". Der hat nur eine Hilfsfunktion (und ist auch eigentlich gar kein Ring, siehe #17708). Symbolisch ist er jedoch auch nicht

Aha. Dann könntest Du mir echt weiterhelfen, wenn Du mal die Hilfsfunktion erläutern würdest.
Sehr konjuktiv.

:scherz:
dödö-dödö-dödö

Alaf
Michael

Kommentar
35 x 4 x 4 cm?
Soll ich das so verstehen dass Dein DAS eine quadratische Leiste ist?
Ein Nudelholz für Fortgeschrittene?

Gruß Michael

Kommentar
Wird mit dem DAS Nahrung irgend wie bearbeitet oder nur von A nach B befördert?

Gruß
Haryboo

Kommentar
35 x 4 x 4 cm?
Soll ich das so verstehen dass Dein DAS eine quadratische Leiste ist?
Ein Nudelholz für Fortgeschrittene?

Wenn an meinem DAS Holz verbaut wäre, könnte man das denken

Wenn der nicht lose wäre, könnte man meinen, es sei eine Art Feder wie bei einer Zucker- oder Grill-Zange.

Feder ist sehr gut, Grillzange auch

Oder eine Zuhaltung? Also nicht zu Zuhältern sondern halt zum geschlossen halten.... Wie bei besagter Grillzange.

Schon wieder die Grillzange...

Wer von Euch beiden möchte denn weiter machen, das ist nämlich richtig! Eine "CuisiPro-All-in-One Zange", auch als "Tim-Mälzer-Gedächtniszange" bekannt

SiebenMeilen hat's zuerst gesagt...

Kommentar
-Anzeige-