Mitmachthema Was ist das?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Freut man sich nicht immer, wenn man eine Öffnung sieht?

Handbetrieb ist auch. :up:

Kein Sieb - so ähnlich auch nicht. :down:

Kommentar
Anzeigen
Jetzt könnte der Dietmar endlich beweisen, dass er der einzige echte Küchenprofi ist, und wo isser? Im Bett! Ne, ne, ne.

Kommentar
Das ist eins von zwei Löchern. Durch dieses könnte Wasser ablaufen, in der Regel jedoch eher nicht. Das andere Loch dient wohl dazu DAS aufzuhängen. Das mach ich aber auch nicht.

Kommentar
Tipp 4:

Es dürfte kaum jemanden geben der DAS entweder in dieser oder einer völlig anderen Form, aber mit identischer Anwendung, NICHT hat. Manchmal findet sich des Pudels Kern in der Schublade.

Kommentar
Gute Nacht.

Mit Deiner Suppenkelle bist Du schon ganz dicht an der Lösung. Mein DAS hat aber mit Suppe und Flüssigkeit nichts zu tun.

Kommentar
Wenn keine Suppe befördert man mit dem DAS feste Gegenstände von A nach B?

Gruß
Haryboo

Kommentar
Ich kenne nur sowas wie Suppenkelle oder Pfannenwender. Eventuell noch Salatbesteck. Für alles andere nehme ich die Finger bzw. Hände.

Gruß
Haryboo

Kommentar
Wenn hier die Lösung steht, solltest Du unbedingt eine Fotoreihe mit Suppenkelle, Pfannenwender, Salatbesteck und Fingern hier einstellen. Das gibt bestimmt eine Mordsgaudi. Pass nur auf, dass Deine Frau nicht mit dem Kottelettklopfer hinter Dir her rennt.

Kommentar
Um mal so gaaaanz langsam in die Pötte zu kommen, hier

Tipp 5:

DAS braucht man nicht für flüssige Nahrung, nicht wirklich für richtig feste Nahrung, aber für Nahrungsmittel, die "al dente" sind.

Wenn das nicht reicht, roll ich mich ab.

Kommentar
Also ich kenne das Werkzeug in etwas anderer Form:

Frag' mich aber nicht, wozu es gut ist - ich denke, um (Nudel-) Teig zu schlagen.

Bei mir geht das aber unter dem Oberbegriff "Kochlöffel" durch.

Gruß Norbert

Kommentar
Genau der ist es nicht.

Jetzt erzähle mir bloß keiner, dass er in seiner Küchenschublade keinen
Spaghetti-Grabb(l)er
hat.

Mit Ausnahme von Haryboo natürlich,
der nimmt ja lieber die Finger.

Damit haben wir wieder mal 'ne

F R E I R U N D E

Kommentar
-Anzeige-