Mitmachthema Was ist das?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Haben wir so ein DAS.

Der eine oder andere hier wird so ein DAS haben.

In anderer Ausführung die meisten. (Ich stell' hier ja keine Trafohäuschen ein, die niemand zuhause hat )

Was spezielles oder Alltagskram?

Dieses DAS ist zwar eine spezielle Ausführung, aber grundsätzlich würde ich so ein Ding schon eher in die Kategorie 'Alltagskram im weitesten Sinne' packen. Man würde es für den vorgesehen Zweck aber in der Regel nicht häufig nutzen.

Kommentar
Ist DAS aus Plastik?

Kein Plastik - allerdings ist mein DAS geringfügig modifiziert, sodass ein klein bißchen Plastik jetzt d'ran ist. Das ist aber ganz unerheblich für's Raten - ihr sollt ja nicht sagen, was mein DAS ist, sondern was das Voll-DAS zu diesem Bildausschnitt ist. Alles ganz fair und anständig.

Also lasst euch nicht irritieren - dieses Ding ist, wenn man es im Laden kauft, nicht aus Kunststoff.

Die meisten DASSE, die den selben Zweck erfüllen, sind es allerdings.

Kommentar
'Gassi gehen' ist doch ein Sammelbegriff, oder?

Er meint immer das betroffene Paar (Hund & Herrchen, Hund & Frauchen).

So hab' ich das immer verstanden.

Passt der Hund eigentlich auch auf den Besen, so als haariger Sozius?

Oder hängst Du dann einen Bei-Besen an?

Kommentar
Aha! Es ist also so wie in etwa mit einem Besen. Die einen fegen damit den Hof, die anderen fliegen damit nachts zum Trafohäuschen.

genau ich flieg voraus und der hund FEGT hinterher. passt doch

dein DAS ist ne nagelschere und du setzt das zur bildgestaltung ein? künstlerischer mißbrauch sozusagen

Kommentar
'Gassi gehen' ist doch ein Sammelbegriff, oder?

Er meint immer das betroffene Paar (Hund & Herrchen, Hund & Frauchen).

Wobei bei manchen Paaren die Frage ist wer eigentlich mit wem Gassi geht. Herrchen mit dem Hund oder der Hund mit Herrchen. Nicht weil sich Herrchen seiner Notdurft entledigt, sondern weil der Hund bestimmt wo es lang geht.

Kommentar

Ist Dein Das denn aus Metall?

Kommentar
Braucht man noch einen anderen Gegenstand, damit man mit dem DAS das machen kann, wass Du damit veranstaltest?

Kommentar
Ich habe nochmal über das Gassi-Gehen nachgedacht :gruebel:

Es ist ein Begriff, der in vielen Sprachen gebräuchlich ist.

Angenommen, Margots Hund hieße nicht Wolfgang.

Dann sagt sie immer kurz vor Mitternacht zu ihm: "Andreas, komm - wir gehen Gassi "

Die Französin, nennen wir sie Margot (z.B. Hemmingways Tochter oder Nichte) oder vielleicht auch Steffi, würde dann zu mitternächtlicher Stunde, wenn es zum Trafohäuschen auf dem Brocken oder zum Blocksberg gehen soll, sagen: "André - à gassi !"

Kommentar
-Anzeige-