Mitmachthema Was ist das?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Son Ausgleichgewicht !!
ein Standhöhen Checker was immer das auch ist lol
Bogenständer

Lösung siehe Beitrag vorher. Einen Checker zum messen der Standhöhe brauche ich als Compundschütze nicht, das brauchen nur die Recurveschützen um zu wiesen ob ihr Bogen richtig gespannt ist oder ob die Sehne die eine oder andere Umdrehung mehr oder weniger braucht.

Gruß
Haryboo

Kommentar
Ach auch noch so ein Compundschütze nene das ist mir zuviel Technik ( lol sowas sage ich ) aber das mit dem Checker hab ich noch nicht verstanden , prüft man damit ob die Sehne verdreht ist spielt das denn ne rolle ?? Ich könnte mir nur vorstellen (wenn ich das Teil so sehe ) zum bestimmen des Nockpunktes

MFG equi

Kommentar
aber das mit dem Checker hab ich noch nicht verstanden , prüft man damit ob die Sehne verdreht ist spielt das denn ne rolle ?? Ich könnte mir nur vorstellen (wenn ich das Teil so sehe ) zum bestimmen des Nockpunktes

Je öfter man die Sehne dreht um so kürzer wird sie und umso stärker wird der Bogen gespannt. Der Bogen muß aber unbedingt immer gleich gespannt sein damit sich das Zuggewicht und somit die Flugbahn des Pfeiles nicht verändert.

Weiteren Fragen könnten wir hier oder hier besprechen. Dort passt es besser zum Thema.

Gruß
Haryboo

Kommentar
5 Minuten sind glaube ich um. Wer hat noch was anderes als Korkenzieher und Pfeil zu bieten?

Gruß
Haryboo

Ups, sorry hätte nicht gedacht, daß Dein Das ein Pfeil war... darauf war ich nun wirklich nicht eingestellt. Richtig ist, daß fünf Minuten wieder rum sind und ich nun erst wieder im NF-F bin. Dietmar, wenn Du möchtest, zeig uns ein Das aus Deiner Küche, bei mir würde es noch etwas dauern... so 30 Minuten. Was wollt Ihr?

Kommentar
Dein Das braucht sicher kein Strom, ist Dein Das ein Gerät um z.B. Kirschkerne aus Kirschen heraus zu drücken?

Kommentar
-Anzeige-