Mitmachthema Was ist das?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich nehme an, dass Skulptur nicht die Lösung ist.
Hat denn Dein Das auch eine Funktion oder ist es einfach nur ein Dekoobjekt, dass auf Deiner Dachterasse ab Frühjahr zu finden ist?

Skulptur alleine reicht nicht. Vielleicht gebe ich mich ja mit einem Oberbegriff zufrieden. Wetten würde ich aber nicht darauf.

DAS ist nur DEKO - und dies funktioniert.

Kommentar
Anzeigen
Klasse und ich dachte dies würde ein ruhiger Abend werden...

Nun gut, bevor ich mein neues Das präsentiere, hätte ich noch eine Frage zu dem vorigen Das...

Was war der Oberbegriff und was der Spezialbegriff...

Und für alle, die kein Interesse an den Begriffen haben, hier mein Das...

Viel Spass

Kommentar
Oberbegriff - Vogel

Spezialbegriff - Eule.

Du hast natürlich voll ins Zentrum getroffen. :hallo:​

Kommentar
Also, noch einmal zum Thema Schraube...

Es ist nicht eine Schraube im Sinn von, wenn ich das Das entferne, kann ich es z.B. in ein Stück Holz schrauben...

Aber... Das hat ein Gewinde... genug geholfen, sonst kommt Ihr gleich wieder drauf.

Kommentar
Wo findet sich denn Dein DAS? Ist das ein Gebrauchsgegenstand oder eher Zierde?

Das ist ein Gebrauchsgegenstand und hat in der Regel mit Zierde nichts zu tun.

Wenn man mein Das hat, ist es irgendwo im Haus. der eine hat es hier der andere da. Und wenn ich sage, mein Das gibt es nicht auf der Toilette, gibt es sicher einen, der mir widerspricht, wobei die Toilette schon bestimmte Voraussetzungen haben müßte, damit man es dort benutzen kann.

Also, wer mein Das hat, kann es im Wohnzimmer haben oder im Büro oder im Keller

Kommentar
Vielleicht ein Haken zum Eindrehen in Holz. Kleider-, Befestigungs-, Wäsche-, Handtuch-, was weiss ich.

Kommentar
-Anzeige-