Mitmachthema Was ist das?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Meine Befürchtung, am PC überwintern zu müssen, scheint sich zu bewahrheiten. Deshalb habe ich gerade erst einmal Hamsterkäufe gemacht. Doch was soll ich jetzt mit den ganzen Hamstern.

Nun zu den Fragen:

- Mit Steckschlüsseln hat DAS gar nichts zu tun. :down:
- Ob ihr DAS kennt, weiss ich wirklich nicht.
- Metall wird damit überhaupt nicht bearbeitet. :down:

Kommentar
werd damit etwas mechanisch bearbeitet oder zusammengefügt/auseinandergenommen

- Es wird damit etwas bearbeitet.
- Die Bearbeitung erfolgt manuell, nicht mechanisch.
- Auseinandergenommen wird damit nichts.
- Zusammengefügt könnte man sagen, führt aber garantiert in die Irre. Daher lassen wir das mal weg.

Zusatz:

Wenn ich meine Schnitte Brot mit Butter beschmiere, füge ich zwei Sachen zusammen, nämlich das Brot und die Butter. Aber sagt man das wirklich so?

Kommentar
Was ist nun eine manuelle Bearbeitung. Biegen, richten , erweitern oder messen. Oder weiss der Kuckuk

Kommentar
Was ist nun eine manuelle Bearbeitung. Biegen, richten , erweitern oder messen. Oder weiss der Kuckuk

Kein biegen, kein richten, es wird nicht erweitert oder gemessen.

Man könnte sogar sagen, die Bearbeitung muss nicht auf biegen und brechen erfolgen. Sie bringt aber wesentlich mehr Fun.

Ansonsten - siehe eins höher.

Kommentar
Ich schätze mal, Du kannst mit der Schraube den Winkel oder die Stellung des Rohres in der Muffe fixieren.
Also ähnlich wie eine Schirmbefestigung im Fotostudio.
Da es keine Flügelschraube ist, wird das wohl nicht oft passieren.
Haben die Nuten in dem Rohr/Zylinder irgend eine Bedeutung?

Kommentar
Nach eingehender Prüfung habe ich festgestellt, das DAS einen festen, nicht einstellbaren Winkel hat. Die Schraube befestigt lediglich den vorderen Arbeitsbereich an dem restlichen Gerät. Irgendeinen Nutzen der Nuten kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

Nachtrag zu einer vorherigen Frage:

Nach statistischen Erhebungen betrieben ca. 16 Millionen Deutsche im Jahre 2010 eine Tätigkeit, für die man mit meinem DAS tätig werden kann. Weitere 9,3 Millionen Deutsche waren zumindest an der Tätigkeit interessiert.

Diese Zahlen finde ich unglaublich. Man sollte das Einsatzfeld meines DAS damit zumindestens kennen.

Kommentar
Gibt es eine bestimmte Berufsgruppen die DAS ständig gebrauchen?

Gruß
Haryboo

Das ist eine ganz böse Frage.

Wenn ich davon leben müsste, würde ich in kürzester Zeit feldmarschmäßig in Astgabeln oder unter Brücken schlafen müssen, zumal diese Tätigkeit in meiner Region (mit Ausnahme des heutigen Tages) eher unüblich ist.

Es gibt allerdings Regionen in diesem, unserem Lande sowie im Ausland, in denen mit dieser Tätigkeit durchaus ein flotter Euro verdient werden kann. Nur eben nicht das ganze Jahr lang.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass in der Forschung durchaus Leute mit dieser Tätigkeit ihren Lebensunterhalt verdienen. Das sind aber gaaaanz wenige Leute.

Kommentar
Wenn DAS in Action ist, ist es nicht lautlos. Musik in meinen Ohren ist es aber nicht. Ein Geräusch halt.

Kommentar
Gibt es die Tätigkeit schon sehr lange, oder ist diese Art der Beschäftigung erst vor relativ kurzer Zeit entstanden, bzw. seit wann gibt es DAS ca.?

Gruß
Haryboo

Kommentar
Also: Das, wofür man die Tätigkeit braucht, ist seit ca. 4500 Jahren überliefert.

Die Tätigkeit, für die man mein DAS braucht, wird höchstwahrscheinlich Jahrhunderte später entstanden sein.

Kommentar
-Anzeige-