Mitmachthema Was ist das?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ist Dein Das aus mehreren Teilen zusammengesetzt und kann man Das auch in diese zerlegen?

Kommentar
Noch einmal zu der Reduzierung der Länge...

reduziert sich die Länge von ursprünglich 12 cm um oder auf 3 cm?

Ist Das also 9cm oder 3cm?

Die Länge reduziert sich von ursprünglich 12 cm (Gesamtlänge) auf so circa 3 cm Gesamtlänge - aber kontinuierlich, bzw. exakter formuliert: handhabungsbedingt jeweils um ein kleines Stück.

Das gleiche DAS ist auch in anderen Größen erhältlich, es gibt größere DASSE und mindestens ein kleineres. Mein DAS ist aber die Standardversion.

Kommentar

Dein Das besteht aus Metall und Kunststoff.
Gehe ich recht in der Annahme, dass sich weder das Metall noch der Kunststoff in der Länge reduzieren...
ist in Deinem Das also vielleicht noch ein weiteres Material verarbeitet, dass sich beim Benutzten verbraucht?

Kommentar
Mir fällt im Moment nur ein Bleistifft ein den man anspitzt oder ein Radiergummie mit dem man radiert. Ist DAS irgend etwas so in der Art?

Gruß
Haryboo

Kommentar
Dein Das besteht aus Metall und Kunststoff.

Genau.

Gehe ich recht in der Annahme, dass sich weder das Metall noch der Kunststoff in der Länge reduzieren...

Nein. Sowohl Metallbestandteil als auch Kunststoffbestandteil reduzieren sich im Laufe des Gebrauchs in der Länge.

ist in Deinem Das also vielleicht noch ein weiteres Material verarbeitet, dass sich beim Benutzten verbraucht?

Nein, es gibt keine anderen Materialienarten.

Das zusätzliche anbringbare kleine Teil ist auch aus einem Kunststoff, aber aus einem anders gearteten und für den Lösungsprozess hier unwesentlich.

Kommentar
mit dem man z.B. Papier be- oder verarbeiten kann..

Ganz genau ... es ist im Wortsinn schon ein 'mechanisches Gerät' , obwohl man es wohl nicht so bezeichnen würde, wenn man es sieht.

Es wird sehr manuell betrieben :winkgrin:

wenn es kein Tacker oder Hefter ist verbindet man das Papier auf eine andere Art und Weise mit Deinem DAS?

Man kann Papier verbinden damit. Aber niemand wird das Papier mit dem DAS verbinden wollen

Du hast noch eine Kurve vor Dir, denke ich, dann siehst Du das Ziel :up:

Bin morgen früh wieder am Rechner. Guten Endspurt!

Kommentar
-Anzeige-