Mitmachthema Was ist das?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
.. hmm, bei Deinem üblichen Abbildungsmasstab - ich glaub, da steh 'n wir mal wieder mächtig auf der (alten) Leitung ..

Gruß Horst

Kommentar
.. hmm, bei Deinem üblichen Abbildungsmasstab - ich glaub, da steh 'n wir mal wieder mächtig auf der (alten) Leitung ..

Richtig, der übliche Abbildungsmaßstab.

Nein, es ist kein Schlauch. Es ist innen nicht hohl, sondern Massiv.

Und es kennt Jeder. Viele haben damit sogar täglich zu tun.

Gruß
Haryboo

Kommentar
.. ich hatte auch eher an elektrische Leitung gedacht - diese hier sind unisoliert und nahe beieinander, ist es innerhalb eines Gerätes, einer Installation o. Ä. ?

Gruß Horst

Kommentar
.. ich hatte auch eher an elektrische Leitung gedacht - diese hier sind unisoliert und nahe beieinander, ist es innerhalb eines Gerätes, einer Installation o. Ä. ?

Nein, ganz falsche Richtung. DAS braucht kein Strom und ist so klein das es gut unters Mikroskop passt. Jeder hat wohl mehrere, vielleicht sogar viele, bei sich zu Hause.

Gruß
Haryboo

Kommentar
.. aber Deine D3 ist doch über 'nen Tubus dort angeflanscht - oder wie wird das Bild aufgenommen ???

Richtig, und der Tubus hat keinerlei elektrische Kontakte womit irgend welche Daten übertragen werden könnten. Daher weiß ich auch nicht wieso das Mikroskop f2,8 hat.

Hier nochmal im Bild für den der es noch nicht kennt.

Gruß
Haryboo

Kommentar
.. dann werden das die Werte sein, die auf dem 1sten (oder gerade aktuellen) Speicherplatz für MF-Objektive eingetragen sind ..

Gruß Horst

Kommentar
.. sind die senkrechten Strukturen, weil man das DAS nicht direkt sieht, sondern z. B. durch Glas ..

Gruß Horst

Kommentar
-Anzeige-