Mitmachthema Was ist das?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Stehen die Zapfen unter Strom?
Wäre es gefährlich die Zapfen anzulangen?

Arbeitet das Teil mit Batterieen oder mit Strom aus der Steckdose?

Kommentar
Anzeigen
Das ist ein Feuchtemesser. Die Pinnöken werden in den zu messenden Baustoff gepickst, messen den elektrischen Widerstand zwischen den beiden Elektroden und ermittelt hieraus einen prozentualen Feuchtewert. Der Feuchtegrad kann dann an auf einer beiliegenden Tabelle in Abhängigkeit vom Baustoff (Holz, Putz, Beton usw) abgelesen werden.

Kommentar
Ich hab es geahnt. Soviel Mysteriöses habe ich aber garnicht auf der Platte.

Versuchen wir es mal.

Kommentar
.. hat es was mit Hobby, Modellbau ect. zu tun ..

.. verschließt die Kappe einen el. Kontakt oder einen Flüssigkeitszu- od. abfluß ..

Gruß Horst

Kommentar
Modell ist schon recht heiss und Flüssigkeiten sind ebenso mit im Spiel.
Den genauen Zweck der Kappe habe ich jetzt nicht parat, da müsste ich nachfragen.

Kommentar
Leitungen sind auch dabei, Strom braucht es nicht (ganz im Gegenteil ), ein wenig Öl nur von außerhalb.

Kommentar
Alles zurück und großes Sorry. Mein Sohn steht gerade hinter mir und nennt mich einen technisch Unbemittelten. Ich dachte bis heute das wäre eine Dampfmaschine. Er hat mich aber soeben darüber aufgeklärt, dass es sich um einen miniaturisierten Treckermotor handelt.

Ich gebe daher aus Mangel an rätselhaften Motiven an den Nächsten ab.

Kommentar
War da nicht eh noch ein Rätsel offen?

Mein armes Hirn, war es Dietmar, Matthias oder Du Horst? Egal, macht mal. Doch eine Bitte hätte ich. Nehmt was, was auch jeder kennen kann.
Weil, nix für ungut , aber ein Feuchtigkeitsmesser ist nun nicht wirklich das, was ich einen Gegenstand des täglichen Lebens nennen würde.

Und nun ziehe ich mich auf ein paar Stündchen friedlichen Schlummerns zurück und schau mal, ob ich morgen auch wieder nen Treffer landen kann.

Gute Nacht

Kommentar
Bevor ihr euch streitet hier mal ganz auf die Schnelle ein Rätselbild von 1989. Totgeblitzt und schlecht eingescannt, aber trotzdem lösbar. Hoffentlich nicht zu leicht.

Gruß
Haryboo

Kommentar
-Anzeige-