Mitmachthema Was ist das?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Wilder Wein an weiß verputzter Wand?

Gruß, Matthias

Wein ist bei mir nur im Keller vorhanden. Und wild werde ich immer erst nach dessen Genuss.

Silbertaler? :gruebel:

Jetzt hast Du mich erwischt. Ich hab keine Ahnung, was Silbertaler sind. Aber ich geh mal davon aus, dass mein DAS kein Silbertaler ist.

Zeige mal bitte ein Bild von deinen Garten

Ich hab irgend was um die 1200qm Dschungel draußen, aber ich hab kein UWW um den abzulichten.
Außerdem, wir wollen es ja wohl nicht zu leicht haben, oder?
Ach ja, um an mein DAS zu gelangen muss ich mächtig über Unkraut klettern.

Kommentar
Jetzt gehts ja hier wie's Brezel-Backen.
Also ...

Kommentar
Ich bleib dabei,

kein Silbertaler!!

Meine Pflanze ist ein Nachtschattengewächs. Nur für den Fall, dass es hilft.

Kommentar
Ich frag mich das auch schon die ganze Zeit.
Ich hab keine Ahnung, wie man genau dieses zu sehende Pflanzenteil nennt. Aber ein Blatt im Sinne eines Blattes, also für den Pflanzenstoffwechsel mit Chlorophyl und so ist es nicht.

Kommentar
Eine Pflanz die jeder vom Namen her kennen sollte?
Wie groß ist DAS?
Teil vom Stamm, Ast, Zweig oder Frucht?

Gruß
Haryboo

Kommentar
aber es ist ein Blatt was ich sehe oder ?

wie groß ist dein Nachtschattengewächs ?

Jetzt nach dem Frost leider nur noch knapp über 30 cm hoch. Schnief
Aber davor, ha ha, da kam mein DAS locker auf 1,5m. Wie schon gesagt, mit Minus-Temperaturen hat das Ding wirklich nichts am Hut.

Eine Pflanz die jeder vom Namen her kennen sollte?
Wie groß ist DAS?
Teil vom Stamm, Ast, Zweig oder Frucht?

Gruß
Haryboo

Du wieder mit Deinen Fragen. Die Katze ist aus dem Sack. Hier geht es um die Früchte dieser Pflanze. Ich glaube schon, dass jeder diese Früchte kennt und ich glaube auch, das die meisten auch irgend einen Namen dazu kennt.
Das fotografierte DAS-Frucht ist ca. 5cm lang und 3,5cm breit.

Danke für die Hilfestellung, es gibt nur 92 Gattungen mit insgesamt etwa 2300 Arten!
Sollte sich jetzt leicht finden lassen!

Na also, dann zähl mal auf.

Ach ja, DAS wird überwiegend als Frucht importiert. Im Frühjahr musste ich ganz schön suchen, bis ich ne Pflanze fand.

Kommentar
Ist die DAS Frucht für den Menschlichen Verzehr geeignet?

Eine Kiwi?

Gruß
Haryboo

Die hier in Deutschland erhältlichen DAS sind sowohl genießbar als auch ungenießbar. Aber auch bei den genießbaren DAS ist alles außer der Frucht giftig.

Die importierten DAS sind allesamt genießbar und sehr gesund. ca. 11mg/100g

Kiwi?? - Sag mal, was isst Du denn für Kiwis?
Also wenn bei mir ne Kiwi so aussieht, dann wandert sie Schnurstracks auf den Kompost.
Abgesehen davon, kann man Kiwis auch hier in Deutschland anbauen?

Kommentar
@ Dietmar

versuch doch mal beide Grundmengen (optische Erscheinung und Nachtschatten) zusammen zu bringen. Die Schnittmenge ist sicherlich kleiner.

Ich schlage das vor, weil ich mir wirklich keinen Teil der Zucchini vorstellen kann, der auch nur im entferntesten so aussieht wie mein leckeres DAS.

Kommentar
-Anzeige-