Mitmachthema Was ist das?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Mich hat Dein Bild sofort an diese Korpusverbinder von dem schwedischen Möbelhaus erinnert... keine Ahnung wie die heißen.

Kommentar
Das Ding nennt sich Einschlagmutter. Habe ich schon of verbaut. Damit kann man z.B. Lautsprecher (nicht Lautsprecherboxen) per metrischer Schraube in ein Gehäuse einbauen. Loch bohren, von hinten die Einschlagmutter einschlagen. Von vorne Lautsprecher auflegen und dann Schraube eindrehen.

http://www.befestigungsfuchs.de/Befestigungstechnik/Muttern/Einschlagmuttern

Hmmh, habe wieder kein passendes Bild zum weitermachen. Schon das 2. Mal. :-(.

Also, wer macht weiter?

Meddi

Kommentar
Ne hab nicht aufgelöst, ist aber richtig. Bin nich auf der Arbeit und kann daher nicht so schnell und nur vom Handy aus antworten.

Kommentar

Für LS-Boxen wird es auch genutzt, zur Befestigung von Dämpfern oder Spikes am Boden ...

Kommentar
Hier mal meine Modellraketen:

Das war meine Level Lady:

Daten: 1,98 m lang, 3,4 kg schwer. Max Steighöhe: 800 m, Durchmesser: 10 cm
Den Namen hatte die Rakete durch die beiden Prüfungsflüge ( Level 1 +2 ) bekommen. Leider ist der große Fallschirm stecken geblieben und sie ist abgestürzt.

Das Video dazu ( ist die letzte Rakete im Video )
http://www.youtube.com/watch?v=_yQWFI7C2NM

Dann ein paar Startfotos:

Hier noch eine etwas kleinere:

Eine große ist zur Zeit im Bau. Diese wird dann wohl die 2500m knacken. Inkl. GPS, doppelter Fallschirmbergung und doppelter Elektronik.

Bitte entschuldigt die Bilder, die sind mit meiner ganz alten Casio Exilim gemacht worden. Ich habe die jetzt auch nur durch die Forensoftware verkleinern lassen.

Wenn ihr dazu fragen habt, gerne als extra Beitrag und als PN. Ja, es ist alles legal und wir bekommen an den Tagen wo wir fliegen den Luftraum bis 3,00 km Höhe gesperrt.

Nun aber weiter mit dem DAS!

Kommentar
Wer macht eigentlich weiter mit einem neuen Das?
Die Bilder und das Video von den Raketen sind ja der Hammer. Auf dem Männersender Dmax gibt oder gab es auch mal eine Serie von den Raketenbastlern, die ihre Geschosse auf einem Salzsee haben fliegen lassen. Schon verrückt was manche Leute in ihrer Freizeit alles bauen. Ihr habt sicher immer viel Spass an Silvester...

Kommentar
Der erste, der die korrekte Bezeichnung genannt hat war Meddi ... aber letztendlich hängt es an Michael, welche Antwort er als Lösung wertet ....

Kommentar
An Silvester ja....aber nur weil ich auch noch Pyrotechniker bin. Diese Modellraketen kann man nur auf großen Freiflächen fliegen lassen. Es kann schon mal sein das die Bergung der Rakete länger dauert.
Die Sendung auf DMAX habe ich gesehen. Da ist aber auch viel nur fürs TV gemacht worden. Aber die Amis haben die Salzseen was an Platz kaum noch besser geht. Der Nachteil ist halt, dass es sehr teuer ist. Das ist übrigens sehr schwer solche Starts zu knipsen, da die Dinger bis zu 20m/s die Rampe verlassen. Meine Rakete hatte eine Geschwindigkeit von 620 km/h auf dem Video.

Meddi ist dran

Kommentar
Wenn Medi der erste war, der die richtige Antwort gab, macht er natürlich auch weiter...

Wie hast Du Deine Startfotos gemacht? 3,2,1 Serienbilder an und Feuer? Oder hast Du die Cam noch mit dem Zünder der Rakete gekoppelt?

Ich kann nicht weiter machen, da ich gleich ins Wochenende fahre.

Kommentar
Die Startfotos sind mit einer Full HD Videocam gemacht und die Bilder sind dann aus dem Video gespeichert. Ansonsten haben wir Leute die Bilder vom Start machen, wie du beschrieben hast. Aber einer entwickelt gerade einen Trigger der dann an das Startgerät gekoppelt wird und dann Serienbilder macht. Das steckt aber noch in den Kinderschuhen.

Kommentar
-Anzeige-