Mitmachthema Was ist das?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ein V8 macht auch Musik...
Oh ja, definitiv!
Wie groß ist denn Dein Das?
ca. 12 cm breit und 10cm lang. Aber diese Angaben sind unwichtig. Da könnt ihr nicht drauß schließen.

Innenleben eines Fluegels?
Gar nicht so verkehrt, aber doch weit weg von meinem DAS.
Ich sag mal so, es ist ein Teil eines Musikinstrumentes. Aber mehr wird nicht verraten.

Ist das vielleicht das Innenleben einer Standuhr die bei jeder vollen Stunde eine Melodie spielt?
Nein, leider nicht.

Sein DAS braucht Strom :-/

WO brauchen wir dein DAS WO ?
Bei der MUSIK! M U S I K

Hat man dein DAS Zuhause?
Einige haben es, andere wieder nicht. Aber es ist nicht üblich, mein Das zu Hause zu haben.

Und wo Zuhause ? Küche Wohnzimmer ,Bad ,Keller,

Wieviele Schrauben hat dein DAS ? zum verstellen ?

Überall dort wo Strom ist, aber allein kann mein DAS auch mit Strom nichts vollbringen.
Zum Verstellen gibt es genau genommen 12 Schrauben.

Kommentar
Anzeigen
Ach mist. Da war ich ja knapp nach der Auflösung dran.

Das deutlich zurückgesetzte Klemmböckchen der G-Saite deutet darauf hin das diese ungewickelt ist. Also vermutlich keine ultra-downgetunete Metalaxt.

Die G Saite ist fast immer ungewickelt, es sei denn man hat mega fette Saiten drauf. Dann aber passt Standard Tuning und downgetuned nicht, denn wer spielt schon ein downtuneing in Standard E,A,D,G,H/B,E? Aber auch dann muss ich nicht zwangsläufig was am den Klemmböckchen verändern, die eigentlich nur für die Bundreinheit/OKtavreinheit verändert werden sollten.

Gleich meine nächste Frage!
Woran hast Du das Floyd Rose erkannt?

Kommentar
-Anzeige-