Mitmachthema Was ist das?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Kein Flaschenöffner.

Man kann auch damit spielen, aber dafür war/ist es eigentlich nicht gedacht.
Auch wenn es womöglich wie ein Spielzeug wirkt, man sollte es ernstnehmen.

Tip: Es handelt sich bei DAS um ein Gerät,
ein Kapselheber oder auch Korkenzieher ist für mich kein "Gerät", sondern ein "primitives Werkzeug"

Kommentar
Ich habs, eine Gürtelschnalle, aber weil deine Hose so spannt, hast du sie seit 50 Jahren in der Tasche... :winkgrin:

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Gut, damit ist auch bewiesen, daß Du Deine Motive köderst.
Nur mit was zum Teufel hast Du die Nüsse geködert, dass die sogar rundum barfuss posen?

So nächste Katastrope. Nicht essbar und ohne Ella, aber auch barfuß

... und das kleine, schwarze Ding rechts hat eine Funktion, ist aber keine Öffnung

man hat es schon vor 1000 Jahren benutzt..... eine Reisesonnenuhr??

Kommentar
Schnupftabakdose
Taschennähmaschine
Schlagring (mein Adrenalin ist gerade am steigen)
Pillendose
Giftring (ich mach jetzt mal Pause).....

Kommentar
Man hat das DAS natürlich noch nicht vor hunderten von Jahren benutzt, aber das Prinzip von "ähnlichen DAS" war damals bereits bekannt.

Bohrmaschinen hatten auch schon die Maja und ne Hilti ist auch nur ne Bohrmaschine. Aber keine Angst DAS ist weder eine Hilti und auch keine Bohrmaschine.

Langsam bekomme ich Angst vor dem was magnusFF noch alles in der Hosentasche hat.

Kommentar
Das kleine schwarze Teilchen,
bei regulärer Verwendung, was macht man damit?
Was optisches, also drüber schauen, peilen, etc. Wie es jeder schwäbische Kapitän mit nem kleinen Taschensextanten machen würde?
oder hat das Teilchen ne "Haltefunktion", zum einhängen, einrasten, etc.
oder was zum fühlen, z.B. mit den Fingern oder mit den Knien ala kleines katholisches Bet-Scheid zum draufknien?
Oder gar was akustisches, wie auch immer das gehen soll?

Kommentar
Was optisches, also drüber schauen, peilen, etc. Wie es jeder schwäbische Kapitän mit nem kleinen Taschensextanten machen würde?

Das gleiche was besagter Spätzles-Captain auch machen wird. Denn auf dessen Taschensex-Tanten (Ferkel!) ist sowas bestimmt auch dran.

Mit "drüber schauen", "peilen" im Sinne Schießprügel ist aber auch nichts.... gelle!

Kommentar
Ich gebe auf.... keine Ahnung, im Grunde sieht es aus, wie so ein Portemonaie-Verrieglungsdingens, hat aber keine Funktion, die bei dem schwarzen Dings liegt, aber keine Öffnung ist, man aber nicht drüber gucken braucht undjetzthabeichechtkeineweiterevorstellungskraftwasdasfürndingseinkönnte

Kommentar
Preisfrage: Welche "Funktion" hat die "12" auf Deiner Armbanduhr? Oder die "7" oder die "6".

Hat sie überhaupt eine?

Kommentar
Wenn man DAS hat, hat man es normalerweise in der Hosentasche, oder wo sonst?

Gruß
Haryboo

Kommentar
-Anzeige-