Mitmachthema Was ist das?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Wird DAS überwiegend in der Schweiz hergestellt bzw. ist die Schweiz bekannt für diese Art von DAS wie z.B. für Uhren?

Dass es tatsächlich in der Schweiz hergestellt wurde, möchte ich bezweifeln. Ist wohl eher China oder so. Es wird aber von einer Firma vertrieben, die "schweizerisch" stolz im Namen führt, selbstverständlich, man ist ja kosmopolitisch und international, nicht auf deutsch. Die anderen beiden Begriffe, die im Firmennamen vorkommen, habe ich auch schon genannt. Und diese Firma ist mir durchaus bekannt für Produkte dieser Art. Ich habe mein DAS übrigens für 0,50₤ am Flughafen Heathrow vom Grabbeltisch gekauft (und blöderweise nur ein DAS, meine Freunde und Kollegen hätten mir mindestens 30 für ein paar € aus der Hand gerissen), vermutlich weil Briten damit normalerweise herzlich wenig anfangen können. Normalerweise ist es aber so unangemessen teuer, dass ich dann doch lieber die Version nutzen würde, die alle anderen auch nutzen, und die sowieso "im Preis mit drin" ist.

Gruß, Matthias

Kommentar
Ich weiß nicht was DAS ist, ich weiß nur das ich DAS nicht habe und nicht brauche.
Also wenn es von euch auch keiner weiß.

Gruß
Haryboo

Kommentar
Bei den Maßen Deines Das und dem was bis hierhin geschrieben ist, tippe ich auf eine Hülle für ein iphone oder ipod oder sonstige Elektronischen Helferleins und integriertem Ladekabel oder integriertem Kopfhörer.

Kommentar
und das, was man da rausklappen kann ist ein Solarmodul, mit dem man dann das Handy oder sonstige Geräte aufladen kann wenn genügend Sonnenlicht vorhanden ist. Dies ist auch der Grund warum die Briten das auf ihrer Insel nicht brauchen, weil da eh nicht die Sonne scheint. Die bräuchten dann ein kleines Windrad...

Kommentar
Du bist nicht mit dem gebotenen Ernst bei der Sache!

Gruß. Matthias

Doch, bin ich und war ich nur weil Du die Insel toll findest...

also, war mein Lösungsvorschlag wohl falsch, obwohl ich diese Solaraufladdinger interessant finde. Nun gut.

Warum können die Briten das nicht so gut gebrauchen??? Können die das wegen der Steckdosen und deren Spannung nicht gebrauchen oder hat das doch etwas mit derem Wetter zu tun??

Kommentar
Warum können die Briten das nicht so gut gebrauchen??? Können die das wegen der Steckdosen und deren Spannung nicht gebrauchen oder hat das doch etwas mit derem Wetter zu tun??

Zum Wetter:

Zur Netzspannung:

Zum Stecker:

Gruß, Matthias

Kommentar
Beim Hersteller bin ich bei Swiss Travel Products gelandet. Da die aber nur Reisestecker anbieten und das mittlerweile revidiert ist...

Kommentar
Soso, alles falsch.

Es gibt bei uns ja nicht nur Schukostecker, die nicht in britische Steckdosen passen.

Der Hersteller wäre dann wohl
Swiss Charge international ?

Sprache, erstes Wort und Wortanzahl stimmt schon mal. Und der echte Name trifft ganz gut meinen Verwendungszweck. Allerdings auch nicht, wenn ich nach GB, USA, Australien, Neuseeland, große Teile Südamerikas, Japan und noch ein paar weitere Länder fahre. Aber in Europa exkl. britische Inseln ist's prima.

Gruß, Matthias

Kommentar
-Anzeige-