Frage Was für ein Tier ist das?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

harden

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher ob das wirklich das richtige Forum ist, aber ich habe ein paar Larven oder so etwas in der Art im Garten gefunden und habe Sorge, dass die für Hund / Mensch gefährlich sein könnte (hatten in der Nachbarschaft Eichenprozessionsspinner oder so ähnlich).

Mal ab von meiner künstlerischen Leistung - kann mir jeman evtl. sagen was das sein mag?
Standort ist der hohe Norden Deutschlands ;)


picture.php



Danke euch im Voraus!
 
Anzeigen
Hi ihr beiden,

Vielen Dank für die prompte Hilfe, am ehesten sieht mir das tatsächlich nach der Birnengespinstblattwespe aus, sehr interessant :)

Vielen lieben Dank!
 
Kommentar
Wichtig: Die greifen keine Menschen oder Hunde an! Die Aussage fehlte bisher.
 
Kommentar
Hi,

vielen Dank auch für den Zusatz.
Hatte ich auch soweit noch herausfinden können, wir haben die Tierchen aber nun mitsamt dem großzügig abgeschnittenen Ast in ein nahegelegenes Biotop gebracht.
Ist bestimmt für Mensch + Tier entspannter :)
 
Kommentar
Passt jetzt zwar weder zum Foto noch zur Frage, aber mir fällt immer wieder auf dass in der fotografierenden Zunft nicht "kaputtgemacht" wird sondern das Gegenteil!! Das ist einfach das genaue Hinschauen denk ich mal das eben auch für die Natur sensibilisiert :up: :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten