Zuerst mal größere Bilder einstellen, damit man auch richtig was sehen kann. 900x600 Pix wäre z. B. eine gute Größe.Was besser machen?
gadget schrieb:
Genau das hätte ich nun bei dem Bild nicht gemacht. Den finde ich im Original schon ganz OK, wenn auch nicht perfekt. So ist aber nun die Wolke eher ausgefressen und auch der Kontrast im Schnee geht flöten. Zudem verliert das ganze schlagartig an Tiefenwirkung.Habe mal im PSP ein wenig herumgespielt und den Himmel etwas heller gemacht.
Buntspecht schrieb:Genau das hätte ich nun bei dem Bild nicht gemacht. Den finde ich im Original schon ganz OK, wenn auch nicht perfekt. So ist aber nun die Wolke eher ausgefressen und auch der Kontrast im Schnee geht flöten. Zudem verliert das ganze schlagartig an Tiefenwirkung.
Aus wenig Spiegelung mehr Spiegelung machen kann auch ein Polfilter nicht -...von daher vielleicht Polfilter, um die Spiegelungen zu verstärken.
Das kenne ich gut..hoffe Deine Kollegen haben wenigstens gewartet, wenn man das ganze Zeugs schon die Höhenmeter hochschleppt, will man ja schließlich auch Zeit haben damit zu arbeiten.janherud schrieb:War ja hauptsächlich zum Bergsteigen dort. Meine zwei Kollegen mit den mini-knipsern hatten 6 Kg weniger dabei und haben sich kaputtgelacht als Sie meine Ausrüstung gesehen haben.
Buntspecht schrieb:Aus wenig Spiegelung mehr Spiegelung machen kann auch ein Polfilter nicht -
oder hab´ ich da in Physik geschlafen
clemmi schrieb:Das kenne ich gut..hoffe Deine Kollegen haben wenigstens gewartet, wenn man das ganze Zeugs schon die Höhenmeter hochschleppt, will man ja schließlich auch Zeit haben damit zu arbeiten.
Ich hatte im Sommer auch Streß damit und ständig die Lacher auf meiner Seite!
Grüße
Clemens
janherud schrieb:mmm, mini-knipser-menschen haben ja eigentlich immer ein Problem mit SLR-Menschen (das kenne ich seit 24 Jahren)...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?