Warum zuerst D5 geliefert als D500?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Alle Anderen außerhalb dieser kleinen Gruppe haben somit aus meiner Sicht keine verlässliche Info.

Betreff meiner Infoquelle. Ich habe die Info von meinem Händler. Wo sie der her hat weiß ich nicht. Muß somit sehr "solide" sein :D

Hey, nimm das Internet nicht immer und jedes Mal so ernst :)


Ja, ist schon erstaunlich, was in den Internetforen aus einer Lieferzeitangabe eines Händlers, für eine Bestellung eines einzelnen Users, so alles zusammen gesponnen wird............:hehe:
 
Kommentar
Anzeigen
Die unmassgeblichen Wunschvorstellungen von uns Forumnerds wird Nikon kaum in deren Planungen beeinflussen.
Schon komisch, bei allen anderen Produkten warten die Leute auch geduldig auf die Auslieferung.
Auch dieser Hype flacht sich ab und und startet mit der nächsten Neuerscheinung wieder.
Man sollte das Ganze nicht so emotional betrachten sondern einfach abwarten, ich persönlich komme mit meinem vorhandenen Equipment ganz gut zurecht und muss eh nix neues kaufen. Na ja, der Wunsch ist der Vater des Gedankens :rolleyes:
 
Kommentar
Danke Antworten.

ist auch besser so erst D5 von Profi testen! die können ja D500 verbessern.

Hoffentlich wird D500 ganz gut und nicht Vorfall, da Problem D600 (später kam D610) oder bei D800 danach gab es D810.

Laut Preisvergleich Idealo.de steht Lieferzeit ab 4 Wochen bis Unklarheit.
 
Kommentar
Träumen ist zwar erlaubt, doch dass eine Firma ihr Topprodukt von den Profis testen lässt, damit die Käufer der nur etwa 1/3 so teuren Kamera kurz vor der Auslieferung noch profitieren, ist wohl zu schön um wahr zu sein. Du glaubst wohl, dass einem fast fertigen Kuchen noch ein weiteres Ei dem Teig hinzugefügt werden könnte.

Natürlich gewinnt jedes Produkt durch praktische Erfahrungen und zum Teil fliessen diese dann in spätere Produktionszyklen ein.

Wenigstens bleibt es uns D5/D500 Käufern erspart, dass du die Bedienungsanleitung geschrieben hast.

Gruß
HaMac
 
Kommentar
Hi,

Eigentlich soll beide gleichzeitig auf Markt bringen und nicht so das D500 Käufer/in wie dritte Klasse behandeln.Finde ungerecht von Nikon.
bei mir setzt da immer gleich das Kopfkino ein: Die Szene spielt im obersten Stock eines Hochhauses. Das Licht ist gedämpft. Zu sehen ist ein großer ovaler Tisch, an dem 10 Personen mit asiatischem Aussehen im Business-Outfit sitzen. Links die Skyline von Tokio, Im Hintergrund eine indirekt beleuchtete Weltkarte und ein 3 qm großes Nikon-Logo. An der Decke läuft sinnlos ein Beamer. Der Mann an der Stirnseite des Tisches beginnt zu sprechen: "Liebe Vorstandsmitglieder! Wir wollen heute darüber diskutieren und abstimmen, ob wir die D500 Kunden als Käufer der dritten Klasse behandeln wollen oder nicht!".

:cool:

Ich weiß nicht wie Ihr Euch den Liefereinsatz von Produkten in dieser Stückzahl vorstellt. Die Entwicklung ist schon lange abgeschlossen. Kein Ingenieur stöpselt da noch noch mal einen PC an die Kamera am Ende der Fertigungslinie, um noch schnell ein paar Änderungen vorzunehmen, bevor die Kamera in die goldene Schachtel gepackt wird. Was jetzt passiert, sind logistische Themen, Schulungen und der Transport.

Ciao
HaPe
 
Kommentar
14.4. war doch geplant.............
Und ich hoffe es geschieht dieses Wunder......

Zumindest für die erste Klasse der Bestellungen, das sind die Wahnsinnigen die alles bestellen und kaufen ohne je zu Wissen was Nikon da wieder für sie zusammen geschraubt hat....
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten