Frage Warum geht Hochformatauslöser nicht?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

JoBo

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Um mein hier geschildertes Problem mit der AF-LED zu lösen hat Nikon Düsseldorf fast drei Wochen benötigt - trotz Ostern reichlich lang, finde ich. Seit gestern habe ich sie glücklich wieder, nur um festzustellen, dass jetzt am Hochformatauslöser keine Funktion mehr geht. Weder der Auslöser, noch der AF-Knopf, noch die Einstellräder, nichts.
Und nein, der Auslöser ist natürlich nicht auf Lock. Es ist aber als ob.

Habe ich was übersehen oder kann ich sie gleich zurückschicken? :mad:
 
Anzeigen
hört sich für mihc nach ner nochmaligen postreise an

is vieleicht n kabel anstecken vergessen worden
 
Kommentar
Wenn es nur der AF- Knopf wäre, der nicht funktioniert, könnte es ja eventuell noch an der entsprechenden Einstellung im Menü liegen. Da der Hochformatauslöser trotz entriegelter Sperre nicht geht, denke ich auch mal da muß Nikon noch mal ran.
Das ist natürlich ärgerlich, denn normalerweise ist man ja überzeugt, nach einer Reparatur beim Fachbetrieb werden die wichtigsten Funktionen überprüft, bevor das Gehäuse wieder sn den Kunden geht.
 
Kommentar
Keine Funktion ist in der Tat merkwürdig. Die "Nicht-Funktion" eines der Bedienelemente würde ja evtl. noch eine versehentlich aktivierte Individualeinstellung rechtfertigen. Dass aber der ganze Griff keinen Mucks mehr macht, lässt doch auf einen fehlenden Steckkontakt (weiß nicht, ob das so gemacht wird) oder Ähnliches schließen...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten