Warten auf das nächste Opfer...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

phanni

Sehr aktives NF Mitglied
Diese nette Kreuzspinne(?!) hab ich gestern nachmittag entdeckt.
Bin dann abends nochmal hin mit Kamera+Makro und habe das Tier in der Abendsonne abgelichtet.

Settings:
ISO 400
F11
1/200 s
Spotmessung
-1.3 LW
Freihand (Stativ aufzustellen war an der Stelle leider unmöglich, da wären sonst viele Spinnweben kaputt gegangen - hab versucht so gut es ging ruhig zu halten in dem spitzigen Gestrüpp)

Freue mich wie immer über Kommentare & Kritik (auch wenns hier nur das JustForFun-Forum ist).

Gruß
Phanni

Anzeigen
Freihand Phanni, alle Achtung, sehr gelungen.

Bildeinteilung und Schärfe gefallen mir.
Das Abendlicht war bei Blende 11 und 1/200 sec. noch reichlich vorhanden.

Kommentar
Gerhard Buthmann schrieb:
Freihand Phanni, alle Achtung, sehr gelungen.

Bildeinteilung und Schärfe gefallen mir.
Das Abendlicht war bei Blende 11 und 1/200 sec. noch reichlich vorhanden.

Danke!

ISO 400, Spotmessung auf die Spinne und eine Unterbelichtung von -1.3LW hat dazu geführt, das es gereicht hat.
Aufnahmezeit war 18:08h, 5 min später war die Sonne an der Stelle weg (hinter Haus verschwunden). Vllt. nicht so die ganz typische schöne rötliche Abendsonne...aber nuja

Gruß
Phanni

Kommentar
Hallo Phanni ...

... gefällt mir vom Aufbau und den Farben sehr gut ... ist's mit dem TOKINA gemacht :kaffee: ..?

... Gruß Bruno

Kommentar
bob-emsland schrieb:
Hallo Phanni ...

... gefällt mir vom Aufbau und den Farben sehr gut ... ist's mit dem TOKINA gemacht :kaffee: ..?

... Gruß Bruno

wie du nur darauf kommst, dass es mit dem Tokina gemacht sein könnte?
ich mag das Objektiv, macht viel Spaß!

Gruß Phanni

Kommentar
Hallo Phanni,

endlich mal ein Photo einer Kreuzspinne, wo der Körper nicht völlig (oder teilweise) überstrahlt ist.

Toll gemacht :up:

Kommentar
Hallo Phanni,

gefällt mir dein Bild.
Die Spinne kommt gut rüber.
Für Freihand ist die Schärfe sehr gut.
Das Netz könnte noch etwas deutlicher zu Geltung kommen...aber auch so schön.

PS: Wollte heute eigentlich auch ein Spinnenbild zeigen, aber das verschiebe ich lieber.

MfG
Rico

Kommentar
Danke für die Antworten,
Das Netz noch deutlicher hervorheben, zumindest stellenweise wäre schön ja. Ich muss mal schauen ob ich da noch eine etwas andre Bearbeitung hinbekomme - leider war das Netz zum Teil schon im Schatten - und so sind die dünnen Spinnfäden im Dunkel des Hintergrundes verschwunden.

Gruß
Phanni

Kommentar
-Anzeige-