Wann schicke ich ein Objektiv zu Michael?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ando

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Fuer mich ist es oft gar nicht so einfach zu entscheiden, wann ich Michaels Service fuer ein Objektiv in Anspruch nehmen sollte. An kleinere Probleme gewöhnt man sich ja gerne - Verdraengung's gnädiger, sanfter Schleier ... ;)

Ich denke, ein Objektiv bringt dann die beste Leistung, wenn es am meisten Freude macht - dazu gehört fuer mich, dass alles einwandfrei funktioniert:

Keine verölte Blende, die hängt, kein zu loser/zu streng gehender Fokussierring, kein sich ablösender Waffelgummi auf Einstellringen, kein Pilztreiben auf Linsen, keine Staublandschaften im Glas, keine losen optischen Elemente, keine verbeulten Filtergewinde, kein ranziger Fettgeruch aus dem Tubus und so weiter.

So gesehen bin ich recht anspruchsvoll - aber bin ich das wirklich? :)
 
Anzeigen
Ich denke, Andreas, die Frage muss jedes Mitglied für sich selber entscheiden. Wir sind froh, dass Michael diesen/seinen einmaligen und besonderen Service bei uns anbietet!

In diesem Sinne passen Michael und seine Repataturwerkstätte einwandfrei und grossartig in das Gesamtangebot der Nikon-Community!

Wir möchten weder ihn noch die Service Ecke missen!
 
Kommentar
Wenn meine Objektive nicht mehr so sind wie gewohnt brauchen sie einen Service. Da Michael mein 50er (eigentlich Totalschaden) wieder techn. fast ganz hergestellt hat und das zu einem Preis :) werden meine Objektive bei Bedarf wieder den Postweg nach Suddeutschland finden.
 
Kommentar
Bei mir siegt halt bisher immer noch der Gedanke, dass meine feinmechanische Begabung dafür eigentlich noch ausreichen sollte. Und ich bastel gerne.

Also sind meine Problemfälle (noch) nicht bei Michael gelandet.

Einen Kollegen, dessen Blitz ein elektrisches Problem hatte, habe ich aber sehr wohl an Michael verwiesen und der Blitz hat auch seinen Weg dorthin gefunden.

GANZ WICHTIG: Ich habe einen anderen Job als Broterwerb und denke überhaupt nicht daran, Michael etwas von seinen Reparaturaufträgen wegzunehmen.
Wenn ich nur an die nicht abschaltende D700 denke, die er vor ein paar Tagen repariert hat. So etwas kann und will ich nicht.

Aber wie oben schon erwähnt, siegt bei meinen eigenen Dingen häufig der Ehrgeiz, selber basteln zu wollen.

Deswegen gehöre ich wohl nicht zu Michaels typischer Klientel. Und ich freue mich, wenn er mir per Forumsbeitrag bei meinen Problemen hilft.

Gruß
Rolf
 
Kommentar
In dem Moment, in dem eins meiner Objektive, für das keine Garantie mehr vorhanden ist, nicht mehr so funktioniert, wie es das soll, muss es repariert werden oder benötigt einen "Service". Das macht keiner besser und preisgünstiger, als Michael. Also würde ich es dann an ihn schicken und nicht warten, bis es gar nicht mehr funktioniert. Dann wird es meist teurer.
 
Kommentar
Hallo Sascha!
Ich würde es zum Service schicken, wenn das Objektiv nicht mehr meinen Ansprüchen entspricht.
Sehe ich auch so.
Allerdings liegen diese persönlichen Ansprüche oft weit auseinander:
Der eine will, dass sein Objektiv aussieht wie neu, während ihm die technische Funktion und die optische Leistung weniger wichtig sind.
Der andere legt höchsten Wert auf technisch einwandfreie Funktion und optisch maximale Leistung, während ihm das Äußere unwichtig ist.
Wieder ein anderer möchte nur die technische Funktion wieder her gestellt haben, aber möglichst überhaupt keine sichtbaren Reparatur-Spuren.
Und so weiter...
 
Kommentar
Wie auch immer: Michael hat grosse Distanzen auf sich genommen um meine drei - oder waren's vier - Objektive in Empfang zu nehmen. Mich hat das nicht sehr viel gekostet im Verhältnis zu dem, was ich sonst irgendwo bezahlt hätte....

Dass die Objekte nun wieder tadellos funktionieren, dass ist die Qualität von Michael. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen ... :):up::up::up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten