Walimex Telezoom 650-1300!?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Moin Bertl,

Du wirst es kaum glauben können, aber es ist kein vergewaltigtes Teleskop und der Preis stimmt auch, ich kenne das Ding unter dem Namen "Exakta".

allerdings habe ich es nie übers Herz gebracht, meine Kameras auch nur zum Ausprobieren damit zu quälen:)
 
Kommentar
Hallo Wolle,

du bist ja so gut zu deiner Kamera. (5 Sterne)

Bevor ich 500 EUR für das Teil ausgtebe würde ich es vorher mit einer Wasserlinse probieren.

Meines erachtens, vergiss es.

Gruß
Rainer
 
Kommentar
Bei ebay werden hin und wieder Novoflex 8/600 mit Teleextender angeboten. Diese Objektive werden für unter 200 EUR gehandelt und haben eine wirklich gute Abbildungsqualität in Verbindung mit einer tadellosen mechanischen Ausführung.

Von Walimex habe ich keine Ahnung, aber ich habe im Laufe vieler Jahre viele schlechte und keine einzige gute Erfahrung mit solchen reißerischen Billigangeboten gemacht. Ich würd's auch lassen.

Grüße
Andreas
 
Kommentar
Morgen!
Das heißt, diese Dinger werden, neben sündhaft teuren Superzooms, wirklich praktisch angewendet?

Es gibt passenderweise ein Novoflex 8/600 auf Ebay! Nennt sich sogar Schnellschussobjektiv!
Novoflex 8/600

Man lernt nie aus. Kaufen würde ich mir sowas nicht, aber gerne mal testen.

lg Bertl
 
Kommentar
Hallo Leute

Ich bin selbst Besitzer eines solchen Teils (Exakta 650-1300).
Habe es vor ca 1,5 Jahren bei Foto Walser für 223€ gekauft.
Es ist wie ein Fernglas an einer Nikon Kamera, jedoch
fehlt bei Bildern der letzte Schliff Schärfe.
Es sind halt keine ED Linsen verbaut (klar bei dem Preis).


Gruß Markus
 
Kommentar
Hallo Bertl,

das Angebot bei ebay entspricht genau meinem Novoflex. Allerdings ist das bei ebay umfangreicher, die Schulterstütze ist dabei.

Es liefert an der D70 wirklich scharfe Aufnahmen. Die manuelle Fokussierung funktioniert auch noch über den Fokusindikator (grüner Punkt) obwohl dessen Betriebsgrenze bei 1:8 eigentlich überschritten ist.

Für den Transport ist das Teil übrigens zerlegbar, so daß es durchaus in Fototaschen paßt.

Wenn Du Interesse an langen Brennweiten hast und nicht gerade Vögel im Flug fotografieren willst dann solltest Du doch mal über eine Anschaffung nachdenken.

Grüße
Andreas
 
Kommentar
Servus!
Ich beobachte es mal auf Ebay, zum Glück (für meine Geldbörse) juckt mich ein Kauf (noch) nicht.
Hoffentlich habe ich am 20.03. nach 17:00 noch mein Hirn beisammen :irre:

lg Bertl, der sich gleich das 200-400er Tamron als Mahnmal zum PC stellt.
 
Kommentar
Moin,

habe mir (als ich noch an meine Sehschärfe glaubte) ein Novoflex gegönnt.

Abgesehen vom Einsatz muß man aufpassen, nicht gleich verhaftet zu werden. Die Ähnlichkeit mit kleineren Abschußgeräten ist nicht zu verleugnen.

Gewöhnungsbedürftig ist der Schnellschußgriff: Festhalten, dabei locker bleiben - das Ding steht gewissermassen unter Abdruckspannung - und dann auslösen, wenn gut, ist nicht ganz einfach. Je länger man dann unterwegs ist, spührt man die Verkrampfung in der Hand - bis man daran gewöhnt ist.

Wien ist ein bißchen weit - wer in Hamburg probieren will, melde sich.

Gruß Kay
 
Kommentar
Hallo,

solche 650-1300mm Objektive gab es bei Foto-Brenner meine ich mal für 300 EURO.

Gruß
Michael
 
Kommentar
Re: RE: Walimex Telezoom 650-1300!?

Bertl";p="15278 schrieb:
lg Bertl, der sich gleich das 200-400er Tamron als Mahnmal zum PC stellt.

Hallo Bertl,
war denn das Tamron 200-400 so ein Schrott ? Ich beabsichtige nämlich mir das Tamron 200-500 DI anzuschaffen :?

Ich habe den Kaufbetrag jetzt nämlich fast bei meiner heimischen Kostenstelle genehmigt bekommen und wollte demnächst losziehen und bei Foto Koch zuschlagen......oder lieber Finger weg ?

Gruß
Rustra
 
Kommentar
>war denn das Tamron 200-400 so ein Schrott

optisch solala, aber ohne mlu dank einer stativschelle marke spielzeug an keiner cam zu gebrauchen und freihand erst recht nicht
 
Kommentar
Tamron 200-400

Servus Rustra, Nobody & alle anderen!

Ich habe nochmal einen genauen Blick auf das Monster geworfen, es ist ein Tamron AF LD 200-400/5.6 Schiebezoom.
(Gehörte vor der Ersteigerung einem Pressefotograf, der eine persönliche Abholung ermöglichte, sehr locker war, und sogar Hilfe angeboten hat, falls uns das Objektiv troubles bereitet. IMHO irgendwie ein Beweis, das das Ding doch recht ordentlich funzt)

Ich bin ehrlich, mir sind ein paar kranke Fotos mit der D70 gelungen, bei Licht & Blitz quer durch die Wohnung, anhand denen kann man aber nicht wirklich die Qualität bestimmen. Meine Frau hat es in Istanbul einmal ausgepackt und bei miesestem Grau-in-Grau-Wetter ein paar Fotos geschossen. Testaufnahmen bei Traumwetter habe ich leider noch nicht.
Ich stelle zwei Tamronfotos in mein Album, verkleinert per Photoshop.

Die massive Stativschelle muß ich zum Andocken an die D70 immer lösen, ist etwas lästig.

lg Bertl
 
Kommentar
Also ich hab so ein Beroflex (allerdings nur das 8,0 500er) Geht zwar alles mechanisch, aber die Bilder lassen sich tatsächlich angucken. Das Teil hat mal neu 200DM gekostet. So viel Tele für so wenig Geld bekommt man sonst nicht. Bei dem 600-1300 bin ich aber skeptischer, da es ein Zoom ist.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten