Bei der #11 bin ich etwas irritiert ob der komischen violetten Farbstreifen um die Äste im Hintergrund herum.
Wüsste ich nicht, dass Du mit sehr langer Brennweite fotografiert hast, würde ich fast auf CAs tippen, was aber eigentlich nicht sein kann?!
Hast Du eine Erklärung?
Nachtrag: bei den ##9 und 10 ist das auch da, nur deutlich schwächer...
Ja, ich habe die Bearbeitung etwas versaut. Man sollte sich einfach etwas mehr Zeit lassen. Die Farbstreifen kommen daher, dass ich die Lichter zu weit runtergezogen habe.