Wald Wiesen Wasser .......Wanderungen bei Wind und Wetter

Anzeigen
Puhhh, waren das Schneemassen.
Medienschlachten bis es zu den Ohren wieder rauskommt.
Schulfrei. Hatten wir nie, hier im Schneegebiet. Vielleicht mal Hitzefrei im Jahr. Das wars.
Naja. Da gehen die Schüler halt in der Freizeit heute Rodeln statt zur Schule.
Die Bahn macht schlapp. Die Postfrau friert.
Ohh bin ich glücklich. Habs überstanden. Tauwetter.
Bald kommt der Frühling und der Hitzesommer.
Machs gut Winter!

Kommentar
Vom Winter umgehend zum Frühlingsgefühl.
Wanderung entlang der Leipziger Seen.
Früher Tagebaulöcher und heute Zielorte für Stadtmenschen und Touristen.
Fahrradwege, Wassersport, oder einfach nur entspannen und bummeln.
Zahlungskräftige Eigentümer haben sich in Wassernähe ein neues Heim geschaffen.
Ich kenne die Zeit als man noch in ein tiefes Loch blickte.
Heute nimmt sich die Natur alles zurück. Wie schnell die Bäume wachsen und Waldgruppen entstehen....erstaunlich.

Kommentar
Ich weiss nicht, warum dieser Thread bisher vollkommen an mir vorbeigegangen ist, aber ich ziehe meinen Hut vor Dir angesichts der Vielzahl wunderbarer Landschaftsbilder "en gros und en detail".

1 Kommentar
svantevit kommentierte
Ist doch schön wenn man zu den Wanderungen einladen kann und dem Wandergast die Touren gefallen.
Danke dir!
Oft schreibe ich etwas dazu. Das macht die ganze Tippeltappeltour interessanter und man versteht besser,
warum ich gerade dieses Bild eingestellt habe.
Bei der Aufnahme fühlt man Dinge und Gedanken kreisen. Die bringe ich dann zur Unterstützung für den Betrachter.

Nicht immer Natur...
auch mal ein Besuch des
August Horch Museum Zwickau

Ich bin eigentlich nicht so der Typ für Museumsfotografie.
Abknipsen und fertig ist nicht mein Ding.
Trotzdem hier einige Ansichten des hervorragend gestalteten Museums mit Fahrzeugtradition und Motorengeschichte in Deutschland.

Kommentar

3 Kommentare
Wuxi kommentierte
Mal was ganz Anderes in dem Faden.

Wald und Feld sind mir allerdings lieber.

svantevit kommentierte

Etwas Bildung zwischendurch mit Rückblick auf eine Automobilnation mit Stolz.

Wuxi kommentierte
Das brauchst Du dem, der Mercedes- und Porschemuseum in seiner Stadt hat, doch nicht sagen

Zuletzt bearbeitet:

2 Kommentare
svantevit kommentierte
Das Museum hat mich begeistert. Geschichte der sächsischen Automobilentwicklung von Anfang bis Ende.
Edle Fahrzeuge bis hin zur Misswirtschaft sozialistisch bestimmender Produktion.
Besonders gefiel mir die zeitliche Gestaltung in Bezug auf die Epochen zum Rennsport, Lebensweise und Freizeitgestaltung in der DDR, Prototypen des Trabant, welcher niemals eine Umsetzung erfuhr. Militärproduktion und sehr geschmackvolle mediale Licht und Videopräsentation. Und nebenbei…. Im Museum duftete es wie in einem Parfümgeschäft. Mit der Klimaanlage wurde offenbar angenehme Beimischung versprüht.
Und in Zwickau gibt es nun Diskussionen die Chinesen zukünftig zu bedienen. Ist ja fast wie bei den Kameras und Objektiven……..

MartinA kommentierte
Ich bin nicht so der leidenschaftliche Autofahrer. Für mich ein Mittel zum Zweck.
Aber heute, aus einer langen zeitlichen Distanz betrachtet, ist das Design der damaligen Fahrzeuge sehr beeindruckend. Und ja, auch die "museale Aufbereitung" ist schon sehr ansprechend. Ebenso wie deine Bilder.
Danke.

Abundzu schnappe ich mir alte Objektive und verzichte ganz bewußt auf vorhandene Z und F Linsen.
Einige auserwählte PRAKTICAR-Objektive für die Praktica B-Serie wurden eingepackt um sie wiedereinmal zu verwenden.
Mit heutigen vergleichbaren Z Linsen wäre der Rucksack 3x so voll.

Kommentar
Einige Beispiele mit dem PRAKTICAR 2,8/55 Macro.
Ich bin jedesmal erstaunt wie sich diese Objektive damaliger Zeit im Vergleich zu heutigen Objektiven bewähren.
In Verbindung mit der Zf hat man enorme Platzersparnis und mit der gebotenen Abbildungsleistung braucht man sich auch nicht zu verstecken.

Kommentar
-Anzeige-