Frage Würdet Ihr es machen lassen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Neokt

NF-Premium Mitglied
Premium

am 27.7 beim fotografieren des Blutmondes, ist mir ein Hotpixel im LV aufgefallen, der wohl, Gott sei Dank nicht vom Sensor kommt.

Es sieht so aus, dass er nur auf dem Display sichtbar ist. Wohl aber auch nicht immer sichtbar. Mit Objektivdeckel sieht man ihn nicht. In sehr dunklen Umgebung mit Restlicht erscheint er aber "unten Links".

Beim NSP hat man mir gesagt, dass dann wohl das Display defekt sei und ausgetauscht werden müsse.

Ich hab den Hotpixel erst einmal gesehen und frage mich nun, ob ich's reparieren lassen soll oder nicht!

Bitte um Rat!!!

Anzeigen
Um welche Cam handelt es sich ? Hat sie noch Garantie, dann natürlich auf Kulanz tauschen lassen.
Ist die Garantie vorbei, und betrifft tatsächlich nur den Kontrollmonitor, würde ich einfach damit leben. So wie du es beschreibst, ist es ja wirklich nur ein rein kosmetisches Problem, das nur unter ungünstigen Umständen überhaupt wahrnehmbar ist.

'Meine Meinung.

Kommentar

Sorry, ist die D850 Ende Oktober 2017.

Ja ich meine das ja auch. Hab gerade noch mal mit Düsseldorf gesprochen und die nette Dame meinte, dass Nikon sich das gerne ansehen möchte.
Ich glaube, die wollen nur TOP Qualität ihrer Produkte haben!!!
Das war immer ein Grund für mich bei Nikon zu bleiben!
Wie gesagt, in meinen Fotos ist der Hotpixel nicht zu sehen.

Kommentar
Ich werde Sie Montag mal in den NSP geben. Sollen gerne mal drauf gucken.
Würde mich wahrscheinlich immer ärgern wenn, ich's nicht tue und den Pixel wieder zu sehen bekomme.

Kommentar
Ich denke dass du da keinen Anspruch auf Garantiereperatur hast.
Ich meine, man muss bis zu drei Hotpixels im Randbereich oder zwei in der Mitte hinnehmen.
Bei dir handelt es sich auch nicht um Hotpixels sondern um stickig Pixels, die auch wieder als weniger schlimm eingestuft werden.
Wenn Nikon es macht- schön. Einen Anspruch hast du nach meiner Einschätzung nicht.
Liebe Grüße, Thomas

Kommentar

Mal sehen, was sie sagen, bei Nikon. Einen Versuch ist es Wert. Wenn nicht. macht die Kamera trotzdem was sie soll. Tolle Bilder!

Kommentar
-Anzeige-