Jetzt geht es schon wieder ums Geld
- deshalb bitte ich jetzt zum dritten Mal, zum Thema zu schreiben, was heißt: Wünsche zur Verbesserung der Df zu äußern, die bei einem möglichen Update der Kamera berücksichtigt werden sollten.
Besten Dank im voraus
Hans
Jetzt geht es schon wieder ums Geld
Als Denkanstoß gerichtet an diejenigen, welchen außer Geld nichts einfällt, stelle ich mal folgende Frage:
Seid ihr mit dem 16MP-Sensor der Df nach wie vor glücklich, oder würdet ihr euch einen Sensor mit mehr MP wünschen (z.B. 20MP oder 24MP)?
Gruß
Hans
Ach ja ... ein Messinggehäuse wäre cool, da die Farbe ja nicht lange hält und Goldschimmer mir lieber ist, als Silber und Plastik.
Wär' schon schön, ich persönlich hätte aber auch nix gegen eine Schnittbildscheibe. Ansonsten schrub ich schon mal, dass ich mir diesen Sensor in einer Df ganz gut vorstellen könnt'.
https://www.nikoninstruments.com/en_DE/Products/Cameras/Camera-Heads/DS-Qi2
Vor Allem, wo er doch schon mal exisiert und bloß noch eingebaut werden müsste. Wenn man der Df dann noch den Sucher der Großen spendierte ...
Freundliche Grüße zur Nacht
Wolfgang
Der eine möchte das, der andere möchte das. Wenn sie dann kommt und hat das, dann meckert der eine oder der andere, weil sie nicht das hat, so kann man es nicht allen recht machen.
Der eine möchte das, der andere möchte das. Wenn sie dann kommt und hat das, dann meckert der eine oder der andere, weil sie nicht das hat, so kann man es nicht allen recht machen.
Ja selbstverständlich! Hatttest Du etwas anderes erhofft? Dann darfst Du Dich nicht in Foren wie diesem umschauen. Eher schon im Leica-Forum, wo die echten oder vermeintlichen Mängel der Leica-Kameras und ihrer Produktionsstätte gegeißelt werden und allen Anhängern der Marke Leica die Produkte der japanischen Konkurrenz als immer funktionierende, problemlose, preiswürdige und am Kunden orientierte Ware vorgehalten werden.
Hab inzwischen einige schöne Non-Ai-Objektive, die ich "nur" analog nutzen kann. Es kann ja aus meiner Sicht überhaupt nichts dabei sein, dieses Feature bei den künftigen D8xx, D7xx und den Dx einzubauen.
Aber auch nur, weil sie's bei der X-T1 genauso verbaselt hatten wie Nikon bei der DfWas mich an der Df am Meisten gestört hatte, waren die Verriegelungen der Drehräder oben. Das konnten und können andere Herstelle besser (z.B. meine derzeitige X-T2).
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?