Vor 2066 Tagen in Kenia - Tag 04

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Eine (für mich) neu Entdeckung ist dieser
Nile Monitor Lezard

RG 48
full


RG 49
full


RG 50 - 13:17 -
full


Der Nilwaran ist eine Art der Schuppenkriechtiere. Mit Längen von über 2 m gehört er zu den großen Arten der Warane. Früher galt der Regenwald-Nilwaran als Unterart des Nilwarans, heute werden beide Formen jedoch als getrennte Arten betrachtet.Nilwarane bewohnen große Teile Afrikas.
 
1 Kommentar
Engagi
Engagi kommentierte
Die blaue Zunge ist 👍😉.
 
Anzeigen
Ich hatte ja von einer Überraschung im Eingangspost geschrieben.
" und am Tag VIER sollte uns eine spannende Überraschung gelingen. " war der Text.

Und hier ist sie

RG 56
full


Trotz hoch interessanter Vorgänge in der Natur, waren die jungen Frauen in ihre Handys vertieft und vermummt.
Ich fragte mich was die den in der Masai Mara wollten, oder erwartet haben?
Null Verständnis, meinerseits.










Aber der aufmerksame Betrachter des Bildes wird die wahre Überraschung schon gesehen haben.........
 
3 Kommentare
huckabuck
huckabuck kommentierte
Das ist schon krass, das Krokodil nebendran und die schauen aufs Handy.
 
svantevit
svantevit kommentierte
Die Masken sind aber auch lustig. Sind die alle mit Halsschmerzen in den Abenteuerurlaub?
 
Robert Goppelt
Robert Goppelt kommentierte
Da sagt Ihr was, ich verstehe es auch nicht....
 
Uns wurde jedenfalls ein schaurig interessantes Erlebnis geboten.

Das Zebra war aus irgend welchen Gründen verendet.
Es lag nur für die Schnappmäuler recht ungünstig.

Da die Krokodiele ja nicht abbeissen können, sondern zubeissen
und sich dann rollen um Stücke rauszureissen, war zu wenig Platz
unter dem Zebra. So hatten wir eben etwas Zeit um ein paar mehr Bilder zu machen.

RG 57
full


RG 58
full
 
2 Kommentare
Kiboko
Kiboko kommentierte
Toll mit dem bewegten Wasser und knackscharfen Zähnen der Krokodile.
Otto-Normal-Touristen interessieren sich nur für Löwen und zur Not auch mal einen Elefant.
Alles Andere ist langweilig ...
 
Robert Goppelt
Robert Goppelt kommentierte

Da kann ich nur zustimmen.
Danke... 😀
 
Da wir ja nach oben offen waren, hatten wir freie Sicht auf die Beobachter.

Der Gaukler ist eine Greifvogelart aus der Unterfamilie der Schlangenadler, die in großen Teilen Subsahara-Afrikas vorkommt und offene oder halboffene Savannenlandschaften bewohnt. Der Gaukler ernährt sich größtenteils von kleineren bis mittelgroßen Vögeln und Säugetieren, die er erjagt, aber auch von Aas.

RG 63
full


RG 64
full


RG 65
full
 
Kommentar
Noch einen kleinen Happen....

RG 85
full


RG 86
full


RG 87
full


RG 88
full
 
3 Kommentare
Kiboko
Kiboko kommentierte
Wow!
 
momo-lancer
momo-lancer kommentierte
Ein ganz schön großer Aufwand für solch kleine Happen :) Aber super Bilder (y)
 
Robert Goppelt
Robert Goppelt kommentierte

Ja, das war nicht so einfach bei der Stromschnelle.
Das war nicht tief genug un sich gut zu drehen.
Aber als der Dicke das Zebra ins tiefere Wasser geschoben hatte, ging die Post ab, wie Schmits Katze....
 
Hiermit schliesse ich das Thema für meinen Teil ab.
Die haben innerhalb kürzester Zeit nichts mehr vom Zebra übergelassen.
Merke: Im Marafluss schwimmen ist nicht vorteilhaft. :eek:

RG 113
full


RG 114
full


RG 115
full


RG 116
full


RG 117
full


RG 118
full


RG 119 - dann war alles wieder friedlich, als wäre nichts geschehen -
full
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
MartinA
MartinA kommentierte
Das war jetzt wirklich beeindruckend.
An anderer Stelle habe ich bereits erwähnt, dass meine Vorlieben weniger den Fellträgern gilt (die ich natürlich gern auch mal anschaue).
Aber alles was z.B. eine Panzer hat oder mehr als 4 Beine, nachwachsende Zähne besitzt oder wechselwarm ist (Reptilien, Fische etc.), fasziniert mich doch deutlich mehr.

Hammer-Stoff. Bin noch ganz aufgewühlt.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten