Voigtländer Apo-Lanthar 35mm f/1:2 aspherical für Nikon Z

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Gianni33

NF-Premium Mitglied
Premium
Nach längerem Überlegen, welches Objektiv im Retro-Design ich mir für meine Zf kaufen solle, habe ich mich jetzt für das manuelle Voigtländer Apo-Lanthar 35mm f/1:2 aspherical für Nikon Z entschieden.

Damit habe ich heute mal eine erstes "Testfoto" an dem Taufbeckendeckel in der Tölzer Johanneskirche gemacht:

f/2.0, 1/30s Freihand, ISO 100, JPEG FINE mit Picture Control NEUTRAL​

Gruß
Hans

Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Das ist in Sachen Optik schon ein Sahneteil aber spielt in einer eigenen Preiskategorie.

Kommentar

Ja, aber das ist die Version für Sony, die ich mit einem Adapter an der Zf ausprobiert habe - und ich war mit dieser Lösung nicht voll zufrieden.
Das Voigtländer Apo-Lanthar 35/2 aspherical hingegen ist speziell für Nikon Z gemacht und im Rahmen einer Lizenzvereinbarung mit Nikon entwickelt und hergestellt.

Kommentar
Nicht voll zufrieden? Sag schon, wo hat's gehakt... aber nicht hier, wie ich gerade sehe. Sonst trifft @zaskar der Schlag.

Kommentar

Ist dir eigentlich bewusst, was du machst? Du verhältst dich wiederholt falsch und machst dich dabei noch über mich lustig ... zumindest schämen solltest du dich, das wäre angebracht!

1 Kommentar
Sans Ear kommentierte
Also, eigentlich beides nicht. Lustig machen, schämen… möchte ich nicht.

Die Weihnachtskrippe in der Tölzer Franziskanerkirche zeigt jetzt als biblisches Ereignis
die Flucht Josephs und Marias mit dem Jesuskind nach Ägypten

Nikon Df mit Voigtländer Apo-Lanthar 35mm f/1:1.2 aspherical für Nikon Z
f/2.8, 1/30s Freihand, ISO 220​

1 Kommentar
Gianni33 kommentierte
Berichtigung: Es muss natürlich Nikon Zf heißen, und 35mm f/1:2.0 - Sorry für die Tippfehler

Grabstein zum Gedenken an Unsere Sternenkinder auf dem Tölzer Waldfriedhof

Nikon Zf mit Voigtländer Apo-Lanthar 35mm f/1:2.0 aspherical für Nikon Z
f/2.0, 1/4000s, ISO 100​

Kommentar
-Anzeige-