Voigtländer 40mm Nokton Classic f1.4 MC

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

HaDiDi

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Das Voigtländer 40/1.4 ist ein recht preisgünstiges, kleines Objektiv mit Leica M-Mount.
Ich nutze es an der Z6 und Z50 mit einem Close-up Adapter, wodurch sich die Mindesteinstellgrenze verändert lässt.

Das Objektiv ähnelt optisch älteren Leica 35/2.0 Summicron Objektiven, kostet aber nur einen Bruchteil und ist lichtstärker

Voigtlander 40mm f1.4 Review (40mm Nokton Classic MC Lens)(VM) (mrleica.com)

Ich mag 40mm Brennweite, damit kann man Reportage-Fotografie und Street machen, aber auch schon Street-Portraits sind möglich.



Nachfolgend ein paar Beispielfotos:


full




full




full
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten