Die Nachbearbeitungen sehen schon um einiges besser aus. Man sieht aber schon die Grenzen dieser Optik. Was ich nicht mag,sind diese künstlichen Konstrukte wie das Vogelhaus im Bild.
Wenn ich mir die benutzten Brennweiten der Fotos ansehe, wäre der Einstieg in das Birdspotting mit dem 2,8/180 von Nikon nicht schlecht, dem ein 4/300 folgen sollte ( zus. ca 1400 € Warehouse Exp.).
Das letzte Foto der ersten Serie gefällt mir aber sehr gut durch seinen fast monochromen Charakter, sowie der horizontale und vertikale Verlauf der Holzmaserungen.
Gruß Ulrich
Das letzte Foto der ersten Serie gefällt mir aber sehr gut durch seinen fast monochromen Charakter, sowie der horizontale und vertikale Verlauf der Holzmaserungen.
Gruß Ulrich[/QUOTE]
Das hat was von einem Colorkey .Mehr Farbe war da nicht
Ich habe ein Angebot von einem Nikon AF-S VR 70-200mm Vorführ- Ojektiv für 1099 € .
Natürlich hat das Rauschen nichts mit der Optik zu tun aber Das Tamron hat mit Offenblende zusätzlich noch Detailverluste und die heftigen CA´s die sich nicht gut rauszurechnen .
Ich werde das Tamron nun ersetzen ich denke an das Nikon AF Nikkor 180 mm F2.8D IF-ED.
Lichtstarke Optik ist durch nicht zu ersetzen .
Durch den Schnee bedingt kann ich nun den Test des Tamron 70-300 mm auch mit ISO 200 durchführen .
Um den Unterschied zu sehen bleibe ich bei der gleichen Futterstelle.