Im Nikon Universum gibt es das Z135/1.8, welches fraglos zu den besten Objektiven gehört, die jemals gerechnet wurden.... warum beschäftigt man sich dann mit einem Samsung.
…von Viltrox bezahlt, wie er am Ende des Videos erwähnt. Und wenn ich es richtig sehe, gilt das ebenso für die anderen “Tests”, die heute erscheinen. Aber das nur nebenbei.
ich hatte das Glück am Samstag auf einen Event, wo auch alle anderen Viltrox-Objektive vorhanden waren, das Objektiv zu testen und muss sagen, bei dem Preis kann man schon schwach werden, allerdings soll die Z-Variante noch dauern. Preislich wurden 999€ genannt und mit 20% Rabatt für Frühbesteller (Sony) auch sehr interessant.
Schwer und groß, oder?
Laut Rollei:
Maße (L x B x H) | Gewicht: 14,6 x 9,3 x 9,3 cm | 1,35 kg
Ich habe ja das Sigma F-Nikon. Auch ein gewaltiger Brummer! Da sind Teles direkt leicht dagegen.. Habs aber erst mal getestet, muss dann mal raus damit. Auf D-Kameras extrem heikel auf Mikroverwackler. Hatte im Test 50% Ausschuss in Folge Unschärfen. Aber wird auch noch.
Fände ich toll darüber Feedback zu bekommen.Übermorgen kann man das Objektiv bei mir in Düsseldorf testen. Anmeldung auf der Website bei Rollei.
Noch nie, niemals nie, haben Canon, Nikon, Sony oder irgendein anderer Kamerahersteller ein Objektiv für ihre Kameras auf den Markt gebracht, dessen Autofokus nicht von Anfang an funktionierte.
Massenträgheit ist tatsächlich eine von mir geschätzte Eigenschaft beim Fotografieren.Also zusammen mit dem Gewichtsunterschied zum Plena, den man sich natürlich auch schönreden kann. "1.350 Gramm, wundervoll, das Viltrox liegt schön ruhig in der Hand."
Mir fallen noch weitere Gründe ein. Aber das Plena ist so speziell, da sehe ich keine Alternative. Offenblende alleine reicht nicht.
Warum sollte Nikon der Wettbewerb bei einem 35 oder 85mm egal sein?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?