So ein Laden macht das meiste Geld mit den Abhängigen und die verstecken sich gern in unscheinbaren, abgewrackten Buden. Am besten, es gibt noch einen Parkplatz hinterm Haus, für die, die ihr Auto noch nicht verzockt haben.
Ja, genau der Kontrast zwischen abgewrackter grauer Eckbude und der überhapt nicht dazu passenden Leuchtreklame hat mir die Kamera in die Hand hüpfen lassen!
Ein Freund von mir hat einst gezockt, der Kumpel hatte eine Dattel-Halle, Walter war Automaten-Aufsteller ... ich war nie selbst betroffenn, aber die Zeit war nicht einfach ... - danke für Bild & Gedanken !
Welch ein Kontrast zu den Siegesinitialen am Trafalgarsquare oder am 'großen Stern' mit der Siegessäule in Berlin! Auch da geht es ja um Viktoria. Und die Bauherren derselben haben immer fest an ihren Sieg geglaubt bzw. sie halten sich sogar für unbesiegbar. Letzteres kann man sicher auch für das System der Siegesverlockung in den Spielhöllen sagen, denn letztlich siegt auf jeden Fall nicht der Spieler, sondern der Betreiber. Der Spieler hat aber die Chance, süchtig zu werden.
Die Dominanz der gelben Leuchtreklame täuscht das Auge dermaßen, dass der Rest des Bildes auf den ersten Blick schwarz-weiss erscheint. Erst wenn man genauer hinsieht, z.B. bei den Graffities, werden weitere, aber im Vergleich zum dominanten gelben Banner sehr zarte Farben sichtbar.
VG
Manfred
..Die Dominanz der gelben Leuchtreklame täuscht das Auge dermaßen, dass der Rest des Bildes auf den ersten Blick schwarz-weiss erscheint. Erst wenn man genauer hinsieht, z.B. bei den Graffities, werden weitere, aber im Vergleich zum dominanten gelben Banner sehr zarte Farben sichtbar.
VG
Manfred
Ich auch nicht, Werner! Diese heutzutage immer mehr werdenden nachträglichen Verfremdungen per EBV sind eine echte Seuche und kommen mir eher wie Spielerei vor!
Natürliche, bereits im Motiv vorhandene Effekte dagegen, auch wenn sie nachträglich etwas verstärkt oder betont (z.B. per Farbsättigung) werden, finde ich ok und sehenswert.