Lösung View NX2...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

tirolator

NF Mitglied
Registriert
Hallo

Ich habe eine D7000 und diese Software View NX2 installiert. Wollte jetzt seit langem wieder einmal Bilder mit der software übertragen, was auch funkt. hat, aber in dieser Nikon Transfer Software wo man die Indexbilder sieht war es früher so, dass wenn ich auf ein Bild doppelt geklickt habe, dass es sich in gross geöffnet hat und man konnte es dann - da ging rechts dann noch ein Fenster auf mit Bearbeitungstools, aber das geht jetzt nicht mehr.

Wenn ich auf ein Indexbild doppelt klicke, dann passiert gar nix mehr - es wird nur ausgewählt oder nicht. Auch wenn ich rechts klicke, dann passiert gar nix mehr. Da kam früher auch ein Auswahlmenü was man mit dem Bild alles machen konnte.

Bitte um Hilfe, was da verstellt sein könnte.

Vielen Dank im Voraus :)
 
Anzeigen
Ich bab die Version 2.9.2 64bit, da funktioniert`s.:up:
 
Kommentar
Du kannst in ViewNX unter "Bearbeiten -> Optionen -> Bildanzeige" auswählen, was bei einem Doppelklick geschehen soll.
 
Kommentar
Mit Nikon Transfer kannst Du nur auswählen, ob das Bild übertragen werden soll oder nicht. Nach der Übertragung in ein Verzeichnis auf der Festplatte kannst Du per ViewNX2 und Doppelklick auf den Thumbnail das Bild groß anzeigen lassen.

Schönen Gruß
Helmut
 
Kommentar
Aktuelle Version ist auf nikon.de im Support abrufbar. Habe am Mac 2.10.

Bei mir ist rechts ein grauer Balken mit einem helleren Dreieck in der Mitte. Wenn das angeklickt wird, taucht das Anpassungen Menü auf.
 
Kommentar
Hmmm - das geht bei mir nicht. Wenn ich nach updates suche, dann wird mir mitgeteilt, dass ich am aktuellen Stand bin und es nix neueres gibt. Habe 2.0.2...

Ich glaube, mit updates geht das nicht. Besser ist es, denke ich, die aktuelle Vollversion von der Nikon Homepage runterzuladen.
 
Kommentar
Du kannst in ViewNX unter "Bearbeiten -> Optionen -> Bildanzeige" auswählen, was bei einem Doppelklick geschehen soll.
Das habe ich gefunden - Danke.

So wie ich das jetzt mache ich da irgendwas falsch.
1. Ich schließe die Kamera an und starte View NX2

2. Dann kann man oben im Menü auf "Transfer" klicken und dann öffnet sich wieder ein Fenster wo alle Bilder angezeigt werden die auf der Karte sind. Da war ich immer der Meinung, dass wenn ich da auf ein Bild geklickt habe, dass sich das in Gross öffnet, was jetzt nicht mehr geht.

3. Muss dann zurück in View NX2 wechseln, und dort kann ich das machen wie Du beschrieben hast, aber dazu müssen die Bilder schon in einem Ordner heruntergeladen worden sein.

4. In View NX2 habe ich keine Möglichkeit gefunden, dass ich da irgendwie auf die Karten die in der Kamera sind zuzugreifen. Das geht nur in Nikon Tranfer2.

Also irgendwas bringe ich glaube ich durcheinander...
 
Kommentar
Mit Nikon Transfer kannst Du nur auswählen, ob das Bild übertragen werden soll oder nicht. Nach der Übertragung in ein Verzeichnis auf der Festplatte kannst Du per ViewNX2 und Doppelklick auf den Thumbnail das Bild groß anzeigen lassen.

Schönen Gruß
Helmut

Hallo Helmut

Danke - das habe ich so auch grad festgestellt ;) anders geht es anscheinend nicht. Wenn mir das Bild nicht gefällt, dann muss ich es halt wieder löschen. War echt der Meinung, dass ich das vorher anschauen kann, und dann erst runterladen kann.

Danke !
 
Kommentar
So ist es. Nikon Transfer war und ist zum Übertragen da, nicht für andere Zwecke. Zum Betrachten, Auswählen, Verschlagworten, Löschen und Organisieren, rudimentär auch zum Bearbeiten gibt es dann ViewNX2.

Schöne Grüße
Helmut
 
Kommentar
So ist es. Nikon Transfer war und ist zum Übertragen da, nicht für andere Zwecke. Zum Betrachten, Auswählen, Verschlagworten, Löschen und Organisieren, rudimentär auch zum Bearbeiten gibt es dann ViewNX2.

Schöne Grüße
Helmut

Danke ! Man müsste sich halt mit der Software mehr beschäftigen...;-) Das Problem ist halt wenn man sie nur ab und zu benötigt, dann vergisst man schnell wie mal was funk. hat...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten