Vier Saggsn-Freunde underwehchs...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Stehst Du jetzt plötzlich auf SM ?
Klar, ist doch mächtig stylisch!

...den Herrn Pölking Gedenkbaum habt Ihr vergessen ?
Ich kannte Pölkings Bild nicht, daher ist mir der Baum nicht mal aufgefallen.
Was ich allerdings geknipst habe (Die Spiegelung wirkt auf dem Photo eher störend, 'live' hielt ich das für eine gute Idee) ist die Gedenkinschrift für einen anderen Photographen:

Wenn ich mir vorstelle das die kollegen damals die Touren die wir heute bequem mit dem Auto gemacht haben zu Fuß oder mit der Kutsche gemacht haben, und das mit einer Plattenkamera, dann kann ich nur sagen: Respekt!

Gruß
Dirk

Kommentar
Dirk, bist Du das ?????
Ich dachte schon, das wäre Saggsn-Paule, vollkommen k.o. nach dem Dreh !!
Ich hatte das Paule-Thema auf unserer Tour mal tatsächlich angesprochen (im Bezug auf die sächsische Kultur :winkgrin, aber die Jungspunde kannten Paule nicht. Die haben die Dokumentation bei Pro7 zu Zeiten von Lilo Wanders nicht gesehen, da war die Oma von Paule so stolz, dass er jetzt Schauspieler sei.

Und wenn man das Bild mit dem Fischauge von Dirk so sieht, erinnere ich mich direkt an den Spruch: "Wie die Nase des Mannes, ..." - oder so!

Kommentar
Für Robby:

Aber wie der selige Fritz schon sagte: "Bei Tageslicht..."

Kommentar
Södele, nu gomme wer zu Tag 2:

Euch erwarten sensationelle Sonnenaufgänge, finstere Folterkeller und beinharte Burgwälle, aber seht selbst...

Blick auf den Lilienstein, sechs Uhr morgens von der Bastei aus gesehen (Hintergrundmusik: das Genöle von drei NFF-Kollegen, die man wegen des tollen Sonnenaufgangs um kurz nach 5 aus dem Bett gejagt hat...)

Nochmal die Bastei frühmorgens, von der Aussichtsterasse am Restaurant aus gesehen

Kommentar
Danke an Euch vier für den schönen Foto-Bericht, den ihr uns hier präsentiert!

Das macht Lust auf Saggsn!

Kommentar
Freu dich nicht zu früh, Elmar, unsere Schlachtplatte der sieben Grausamkeiten kommt ja noch ...

Kommentar
Wenn man schon ein Schtatief aus Saggsn had, dann nimmt man es auch an seinen Geburtsort mit - verdammisch noch mal .

Gnade, bitte! Vom Grundsatz her hast du ja Recht, aber dann hätte ich erst noch drei Kilo abnehmen müssen um das Mehrgewicht wieder zu kompensieren!

Gruß
Dirk

Kommentar
Wenn ich ein ordentliches Objektiv dabei habe kommt da selbstverständlich auch ein ordentliches Stativ drunter.

Gruß
Dirk

Kommentar
Hübsch hässlich war dieser Morgen. Erst ein grauenvoller Kaffee, danach eine grauenvolle Fahrt den Berg hoch und dann noch grauenvolles Wetter. Wär ich doch nur im Bett geblieben.

Übrigens, später haben wir erfahren, dass es richtige Sonnenaufgänge nur ca. 4-5 mal im Jahr in der Region gibt. Somit war dieser Versuch etwas Hasardeurartiges - aber wer soll das denn vorher wissen?

Kommentar
... und warum seid ihr bei dem schlechten Wetter nicht rüber zur Festung Königstein ?

(Von Wehlen ab Kräutergarten auf dem Höhenwanderweg zur Bastei gibt es auch schöne Motive- wer da mal hinfährt ...)

Danke für's Zeigen, war vor einigen Jahren das letzte Mal dort, als (siehe Posting 21, Bild "Elbtal nach Rechts:") ein Teil des Felsen frisch abgestüzt war. Erstaunlich, daß der Sandstein an der Bruchstelle noch so hell wirkt ...

Jock-l

Kommentar
Hier noch einige Fotos von Karl:

Jeweils im Morgennebel

Man achte auf den abgebrochenen Stein rechts!

Manchmal brechen auch Tokina´s ab ;-)

Kommentar
... und warum seid ihr bei dem schlechten Wetter nicht rüber zur Festung Königstein ?
Wart's ab, der Tag war noch lang!

Erst ein grauenvoller Kaffee, danach eine grauenvolle Fahrt den Berg hoch...
Oh Mann, das mit dem Kaffe hatte ich schon wieder verdrängt - aber den Streckenrekord, den nimmt uns so schnell keiner mehr ab!

So, zwei Bilder gibt's noch von mir:

Ansonsten schließe ich mich Wolfgang an: Ich habe fertig!

Gruß
Dirk

Kommentar
Zum Bastei-Abschluß von mir noch eins mit Karl, allein auf weiter Flur...

Kommentar
-Anzeige-