Frage Videomodi D600

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Den DX-Modus braucht man eigentlich nicht, wenn man Bilder mittels Software zuschneiden kann. Das ist nichts anderes, als wenn man vom Bild den Rand abschneidet.
 
Kommentar
Ich meinte ihn speziell bei Video. Obwohl auch FullHD, sieht es nicht so gut aus wie an den reinen DX-Kameras. Scheinbar werden weiterhin die 2 MP aus FX ausgelesen, dann beschnitten auf DX (also eher einfaches HD) und wieder hochgerechnet auf FullHD, was ja eigentlich Quatsch ist, weil es nur die Datenrate erhöht, ohne Auflösung zu bringen. Moire ist im DX-Mode bei Video sehr stark, finde ich. (habe die D600 inzwischen bekommen)
j.
 
Kommentar
Den DX-Modus braucht man eigentlich nicht, wenn man Bilder mittels Software zuschneiden kann. Das ist nichts anderes, als wenn man vom Bild den Rand abschneidet.

Theoretisch könnte es ja auch sein, dass ganz andere Pixel ausgelesen werden, denn der DX-Mode hat ja auch FullHD. Aber mir scheint auch, dass der DX-Mode mit FullHD real nur 720p-Auflösung hat, also quasi der Rand weggelassen wird.

Habe auf meiner D600-Seite 2 Videos eingebunden:
www.jenne.vamosaver.de/D600 .(im Anhang)
j.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten