Verschluss tauschen an einer Nikon D90

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Beuteltier

Platin Mitglied - NF "proofed"
Platin
Registriert
Hallo Leute,

bekanntlich mache ich meine eBay-Fotos mit einer alten D90, bei welcher der Verschluss eine Kerbe hat und deshalb ohne Beeinträchtigung durch einen hellen Streifen keine kürzeren Verschlusszeiten als 1/200s möglich sind.
Da ich vor kurzem eine D90 geschenkt bekam, bei welcher die Aperture Control Unit defekt ist (der übliche Fehler: Elektromagnet mit Permanentanker hält nicht mehr), habe ich heute, am Tag der Arbeit, mir die Mühe gemacht und beide D90 zerlegt, um den Verschluss der geschenkten D90 in meine D90 um zu bauen.

Ich sag nur so viel: Dazu muss man die D90 dermaßen weitgehend zerlegen (sogar der Blitzelko muss ausgebaut werden!), dass sich das überhaupt nicht rentiert... :rolleyes:

full


full
 
Anzeigen
Michael ich bewundere Dich. Ich schraube auch gerne und viel. Aber vor so etwas habe ich Respekt.
 
Kommentar
Mannomann! :eek: Das sieht ja furchtbar aus, ich hoffe sehr, dass der Aperture-Dingsda an meiner alten D90 noch lange mitmacht, scheint ja sofort ein Totalschaden zu sein, wenn meine "Große" (so habe ich sie mal genannt, bevor der "Profi" D500 kam) mal nicht mehr richtig funktioniert.
Ich werde Dich dann trotzdem mal fragen, ob noch was zu retten ist - hoffentlich dauerts noch lang!

Noch viel Spaß beim Basteln!

VG Holger 🐸
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten