Verschiedene Profile unter Picasa

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mg-a

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo

Habe mir Picasa 2 installiert und auch alle meine Bilder schön ordentlich eingeordnet. Da merkt man erst einmal, wieviele Bilder man auf seinem PC hat.

Nun wollte ich fragen ob es möglich ist, Picasa mit verschiedenen Profilen zustarten. Zum Beispiel eins für die Arbeit und eins Privat, also Arbeitbilder und Privatbilder. Die Albenfunktion gefällt mir da nicht so sehr...
 
Anzeigen
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube nicht, dass das geht. Der grosse Vorteil von Picasa ist ja gerade, dass es alle Fotos auf dem ganzen Rechner findet und verwaltet.

Gruss

Connect
 
Kommentar
Nö, geht leider nicht. (zumindest ist es mir auch nicht gelungen)
Habe ich auch schon ähnliches versucht...

Geht eben nur über die Albumfunktion.

lg Börni
 
Kommentar
Ich habe Picasa zweimal auf dem Rechner. Mit zwei verschiedenen e-Mail-Adressen geht das. Und wenn ich Picasa starte, fragt das mich, mit welchen Namen ich mich einloggen möchte.

Gruß
nikooner
 
Kommentar
Hallo Nikooner

Aber die beiden Picasa-Installationen unterscheiden dann die Bilder nicht, oder? D.h. er könnte dann nicht die beruflichen von den privaten Bildern trennen? Oder doch?

Gruss

Connect
 
Kommentar
connectmeto schrieb:
Hallo Nikooner

Aber die beiden Picasa-Installationen unterscheiden dann die Bilder nicht, oder? D.h. er könnte dann nicht die beruflichen von den privaten Bildern trennen? Oder doch?

Gruss

Connect

Meinst auf dem PC? Das weiß ich nicht genau, aber du hast natürlich zwei verschiedene Webalben.

http://picasaweb.google.de/account1

http://picasaweb.google.de/account2

naja, und auf dem Rechner kann man doch verschiedene Ordner anlegen, Privatr und Weißnichwas. Und dann mit der Ein und Ausblendfunktion arbeiten...
 
Kommentar
Hallo Nikooner,

In seinem Initialthread schreibt er ja, dass Webalben nicht so sein Ding sind. Ist also wahrscheinlich nicht die gewünschte Lösung.

Ein- und Ausblenden wäre evtl. eine Möglichkeit, ob das Handling aber dann einfach und schnell ist?

Eine Möglichkeit sähe ich in der Kategorisierung der Bilder und mit einer entsprechenden Auswahl der Anzeige. Ob das technisch geht, weiss ich aber nicht.

Bestimmt eine Lösung wäre, eine zweite Betriebsssystem-Instanz virtuell (z.B. mit VMware) zu installieren und darauf eine zweite Picasa-Installation auszuführen. Aufwand-/Nutzenverhältnis ok.?

Gruss

Connect
 
Kommentar
Übrigens hat picasa nicht alle Bilder auf meinem PC gefunden. Auch wenn ich die betroffenen Ordner direkt angegeben habe. Picasa hat so getan, als hätte es die Bilder nicht gesehen...

Nun wollte ich fragen ob es möglich ist, Picasa mit verschiedenen Profilen zustarten. Zum Beispiel eins für die Arbeit und eins Privat, also Arbeitbilder und Privatbilder.

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es sehr Problematisch sein soll. Verschiedene Benutzer in der Windows-Anmeldung wäre auch eine Möglichkeit.
 
Kommentar
-Anzeige-