Frage Verlinkte Bilder werden nicht angezeigt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Quincy 66

Sehr aktives NF Mitglied
Marktplatz
Registriert
Hallo Leuts,

mal ne Frage, auf meinem System werden (viele) fremdverlinkte Bilder nicht angezeigt, stattdessen nur ein Quadrat mit einem roten "X" darin.
Bei allen, die hier ein Album angelegt und die Bilder über den IMG-Code eingefügt haben, besteht das Problem nicht.
Woran kann das liegen und wie kann ich es beheben??
Browser ist IE 8 unter XP-Professional.
Mir fehlen jetzt auch die Argumente, das Problem an den System-Admin heranzutragen :)

Viele Grüße
Quincy
 
Anzeigen
da werden wohl schlicht die fremdhoster die bilder nicht liefern (weil sie gelöscht wurden oder der server grad nicht will oder oder...)

das ist dann ein problem des hosters bzw. desjenigen, der sich eines solchen bedient anstatt die bilder hier im forum zu hosten. daran kann von forumsseite nichts geändert werden.
 
Kommentar
da werden wohl schlicht die fremdhoster die bilder nicht liefern (weil sie gelöscht wurden oder der server grad nicht will oder oder...)

das ist dann ein problem des hosters bzw. desjenigen, der sich eines solchen bedient anstatt die bilder hier im forum zu hosten. daran kann von forumsseite nichts geändert werden.

Das glaube ich nicht, denn auf einem anderen System kann ich die Bilder ja sehen.
Die Frage ging ja mehr in die Richtung, ob es im Browser irgendwo eine Stelle gibt, wo vielleicht ein Haken fehlt oder zuviel ist....

Viele Grüße
Quincy
 
Kommentar
dem browser ist eigentlich egal, woher die bilder kommen. verwenden die rechner die gleichen nameserver?
 
Kommentar
Ok, dann bleibt das Problem unlösbar. EDV ist fremdverwaltet, derartige Änderungen am DNS nicht "darstellbar".
Dann haben diejenigen mit eigenem Album hier im Forum (was ja anscheinend komplett aus der Mode kommt) einen Aufmerksamkeitsvorteil :)

Danke für den Hinweis!!

Viele Grüße
Quincy
 
Kommentar
das problem muss ja auch nicht von dauer sein. wie lange beobachtest du denn schon dieses unterschiedliche verhalten der beiden rechner?
 
Kommentar
Hallo,
Browser ist IE 8 unter XP-Professional.
OT: Nicht mehr sehr empfehlenswert:http://www.heise.de/security/meldung/Schwere-Sicherheitsluecke-im-Internet-Explorer-8-1856621.html

Mir fehlen jetzt auch die Argumente, das Problem an den System-Admin heranzutragen :)
Wenn es sich um ein Firmen-Netzwerk handelt, könnten bestimmte Domains auch bewusst blockiert werden.

Firefox besitzt eine Option "Load pictures from originating site only", das ist mir für den IE(8) aber nicht als Einzel-Option bekannt.

MfG
Jürgen
 
Kommentar
EDV ist fremdverwaltet...

Vielleicht hat der 'Fremdverwalter' ja auch den Auftrag bekommen bestimmte einschlägige Adressen 'stillzulegen'?! :winkgrin:

Ich erinnere mich da noch lebhaft an Woici, der jedes Mal fluchte wie eine Hafendirne wenn jemand mal wieder ein Bild über Flickr eingebunden hat. Das war hinter seiner schwäbischen Firewall nämlich nicht sichtbar, Konzernvorgabe.

Ahh, da hat der Jürgen dieselbe Idee wie ich... ;)

Gruß
Dirk
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten