Das liegt in der Natur der Sache, oder? Würde mich wundern, wenn ein D300-Anwender vom Kauf der Kamera abrät. Er wird es sich reiflich überlegt haben, genauso wie der, der sagt, daß er mit der D200 gut weiterleben kann und keine D300 zur zeit kaufen möchte.
. . . jein, denn es ist doch auch so, dass ich bei manchen Dingen trotz genauer Information und Überlegung meine Erwartungen nicht erfüllt sehe; das ist hier (D300) glücklicherweise nicht der Fall!
Der Neupreis der D200 kratzt im Moment an der 1000er Marke. Vereinzelt wird sie auch schon bei Aktionen in Elektronik-Märkten für deutlich darunter angeboten. Der "Ausverkauf" wird auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Der Neupreis der D200 kratzt im Moment an der 1000er Marke. Vereinzelt wird sie auch schon bei Aktionen in Elektronik-Märkten für deutlich darunter angeboten. Der "Ausverkauf" wird auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Die D200 kostet ca. 1000.- und die D300 ca. 1600.- bis 1700.- somit ist die Größenordnung vorgegeben, d.h. es wird nicht in erster Linie entscheidend sein die jeweilige Cam 20.- günstiger zu bekommen, sondern ob man 1000.- oder eben 1600.- ausgibt - natürlich jeweils mit einem entsprechenden Gegenwert; und dies ist dann die persönliche Entscheidung jedes einzelnen von uns.
Also wenn der Grund für eine D300 darin liegt, dass die Kamera dir mehr Arbeit abnimmt als die D200 - und du dich so auf das Fotografieren konzentrieren kannst - dann würde ich dir eher zu einer D80 raten!
Gestern habe ich gesehen, dass ein bekannter Fotoladen in meiner Gegend (Fototrade in Luxemburg) neue D200 inklusive Batteriegriff für 1100 Euro verkauft. Wer für seine gebrauchte jetzt noch immer 900 bis 1000 Euro haben will wird bald ein großes Problem haben.
Die D300 gibt es in einer Sonderaktion für unter 1600 Euro, wenn ich richtig verstanden habe müsste sie für um die 1500 Euro zu haben sein.
Trotz dieser Preise will ich aber immer noch keine von beiden Mal warten was im September kommt. Dann purzelt es noch weiter.
Gestern habe ich gesehen, dass ein bekannter Fotoladen in meiner Gegend (Fototrade in Luxemburg) neue D200 inklusive Batteriegriff für 1100 Euro verkauft. Wer für seine gebrauchte jetzt noch immer 900 bis 1000 Euro haben will wird bald ein großes Problem haben.
(Die D300 gibt es in einer Sonderaktion für unter 1600 Euro, wenn ich richtig verstanden habe müsste sie für um die 1500 Euro zu haben sein.)
Beim MediaMArkt in Trier gibt es die S5 für 990,-€, das ist doch auch ein Wort, oder?
Mindestens wenn man nicht unbedingt auf eine D200 fixiert ist...
Ciao
Christian