Verkauf FM2 - lohnt sich Reparatur?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

rinna

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Servus aus München,


eine Freundin hat eine FM2 die leider defekte Dichtungen hat.
Lohnt sich da eine Reparatur vor einem Verkauf oder soll sie die Kamera lieber als defekt verkaufen?

Herzliche Grüße

Corinna
 
Anzeigen
Hallo Corinna!
FM2 die leider defekte Dichtungen hat.
Lohnt sich da eine Reparatur vor einem Verkauf oder soll sie die Kamera lieber als defekt verkaufen?
"Defekt" ist ein viel zu hartes Wort. :D
Dass die Lichtdichtungen im Laufe der Jahre bröselig werden, ist völlig normal.
Meist ist dann auch der Spiegel-Anschlags-Dämpfer klebrig oder bröselig oder schon weg gebröselt...:rolleyes:
Wenn z.B. ich als Werkstatt die Lichtdichtungen und den Spiegel-Anschlags-Dämpfer erneuern müsste, kostet das mindesten 50 Euro.
Viele Sammler und Verwender von solchen alten Kameras ersetzen das aber selbst, deshalb würde ich zum Verkauf im derzeitigen Zustand raten.
 
Kommentar
Noch eine Frage,

woran erkennt erkennt man diesen "titaniumverschluss" und wo erkennt man ob es eine "N" ist?

Und wäre es sinnvoll es bei eBay zu versuchen?

Sorry für die viele Fragerei....

Servus
 
Kommentar
N steht in der Seriennummer

Titanverschluss hat keine Dreiecke in den Lamellen (oder war es andersrum?)
 
Kommentar
Der Titanverschluß hat die Dreiecke. Später der Verschluß der 801 der eingebaut wurde, der war glatt.
 
Kommentar
Hallo Rinna,

bei mir ist auch die Dichtung irgendwann zerbröselt. Die habe ich dann irgendwo im Netz bestellt und selber getauscht. Das ist einfach aus ner Art Moosgummi und auch nicht schwer zu tauschen.
Das ärgerliche war, das ein paar von diesen klebrigen Bröseln auf der Mattscheibe gelandet waren und sich nicht wieder rückstandsfrei entfernen ließen.

Gruß

Ove72
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten