thakikka schrieb:Könnte mir jemand einen direkten Vergleich zwischen einem Bild (vorzugsweise Portrait) mit dem 85/1.4 bei (logischerweise) 85mm und dem 70-200/2.8 auch möglichst in diesem Brennweitenbereich anbieten?
Kann jemand grundsätzlich etwas zu der Sinnhaftigkeit aussagen, zu einem vorhandenen 70-200 noch das 85er zu kaufen?
Vielen Dank!
Netzfetzer schrieb:Das 1,4/85 dürfte noch schärfer sein.
pulsedriver schrieb:@AndyE: Das schreit mal wieder nach dir!
Ja. Ich.thakikka schrieb:Kann jemand grundsätzlich etwas zu der Sinnhaftigkeit aussagen, zu einem vorhandenen 70-200 noch das 85er zu kaufen?
volkerm schrieb:Nein, eben nicht. Ich habe beide und wie ich bereits schrieb: das 85/1.4 ist nicht schärfer. Dessen Stärken liegen in der Lichtstärke (guter Kontrats schon bei Offenblende) und der weichen Hintergrunddarstellung (Bokeh). Wobei die Hintergrunddarstellung des 70-200VR ebenfalls schön ist.
Kai Licht schrieb:Man könnte auch sagen, schreib an Nikon, Du wolltest eigentlich ein 84/1,4 – kaufst es aber erst mit AF-S...
SG
Kai
Edit: ich glaube, es ist ein 85/1,4 aber auf den Millimeter würde ich pfeifen für einen AF-S
Netzfetzer schrieb:Ich hatte nie das 1,4/85, sondern das 1,8/85. Trotzdem ist das 85-er mangels AF-S Technik von gestern.
Kuirrin schrieb:Was soll an AF - S bei der Linse so wichtig sein? Ich habe alle meine AF-S Linsen verkauft (Kit Optiken), und dafür stangengetriebene gekauft
"Von gestern" ist da doch stark Einsatzgebietsabhängig finde ich
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?