Das ist doch 'ne Frage der Brennweiten, die man nutzen will. Das 16-85mm bietet nur zwei mm mehr unten rum, aber 2mm sind da schon spürbar. Zudem hat das 18-200mm unterhalb von 24mm nicht seinen stärksten Bereich (nicht dass es da wirklich grotten-schlecht wäre, aber über 24mm wird es eben noch besser). Dafür ist das 16-85mm jenseits von 85mm ganz schlecht (geht gar nicht).
Nicht zu vergessen. Das 18-200mm ist da lichtstärker, wo das 16-85mm sich dem langen Ende nähert (zugegeben, nur sehr wenig, aber immerhin).
Meine Wahl wäre klar: 18-200mm, da ich an der Crop DSLR meist erst ab 24mm fotografiere, aber öfters über 85mm.
Wer hingegen oft im WW bereich fotografiert, dem bietet das andere nur schon mit seinen 16mm mehr.
Preislich ist das 16-85mm halt noch unattraktiv, weil sehr neu. Meine Devise wäre (wenn Zeit vorhanden, d.h. man schon ein Objektiv, wenn auch nicht das perfekte): Abwarten, bis genügend Leute sich so ein Teil im Kit kaufen und nachher bei Ebay verkaufen um billig an den Body zu kommen. Siehe 18-70mm, das geht zu sehr tiefen Preisen bei Ebay, oft mit Original-garantie (einfach ein paar tage weniger).
Das 18-200mm hat hingegen schon ein faires Preisniveau gefunden, man bekommt es in der Schweiz für umgerechnet etwa 530 Euro, da kann man wirklich nicht meckern!
Grüsse,
Sebastian