Vergeßt Vollformat....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

foxmulder

Auszeit

Ich bin dann auch erstmal weg, ich muß eine Excel-Tabelle schreiben um herauszufinden wie sich ein 85er Crop auf die Brennweite meiner Objektive auswirkt.
Und wenn ich damit fertig bin werde ich an meinem großen Photolehrbuch weiterschreiben, als nächste Kapitel wollte ich 'Freistellen? - Wozu?' und 'Der Photograph macht das Bild oder: Die Handykamera in der Alltagsgebrauchsphotographie' in Angriff nehmen.

Gruß
Dirk

Anzeigen
Jetzt weiß ich endlich, was Nikon mit FX meint: Flexible
Steht ja auf dem Schild

LG, Andy

Kommentar
Verflixte Abkürzungen! Ich hatte bislang z.B. immer angenommen - bedingt vermutlich durch meine berufliche Sichtweise - das FSC etwas mit nachhaltiger Waldwirtschaft zu tun hat. (Waldwirtschaft im Sinne von Holz, nicht im Sinne von 'Wo gibt's das nächste Weizen?' wie vielleicht der ein oder andere jetzt gleich wieder denkt!)
Aber vermutlich überrascht Nikon uns zur Photokina 2008 mit soetwas wie der D4FSC, der 'Flexibel Sensor Camera', bei der man die Sensoren in verschiedenen Größen einfach tauschen kann wie die CF-Karte.

Gruß
Dirk

Kommentar
Moin,

foxmulder schrieb:
Aber vermutlich überrascht Nikon uns zur Photokina 2008 mit soetwas wie der D4FSC, der 'Flexibel Sensor Camera', bei der man die Sensoren in verschiedenen Größen einfach tauschen kann wie die CF-Karte.

Wie aus den üblicherweise sehr gut unterrichteten Quellen zu hören, wird sie nur einen Chip haben, bei dem man das gewünschte Format über das hintere Drehrad einstellen kann. An einer 6 X 9 wird auch gearbetet.

Kommentar
-Anzeige-