Venedig...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
G

Gelöschtes Mitglied 19830

Guest
Nachdem ich mir gerade die Demo-Version der neuen Nik Color Efex-Filter geladen habe, hier einige Experimente, aus eher durchschnittlichen Aufnahmen doch noch etwas rauszukitzeln. Oder war´s doch etwas zuviel der Spielerei....?

picture.php


picture.php
 
Anzeigen
Oder war´s doch etwas zuviel der Spielerei....?

Nein, find ich nicht. Gefällt mir sehr gut.
Bin auch grad am evaluieren, nachdem man die Software ja auch hier im Forenshop bekommt, werde ich glaub ich auch bald zuschlagen.

Stefan
 
Kommentar
Ich kann mich nicht damit anfreunden. Und Du schreibst ja selbst, dass es eher durchschnittliche Bilder sind und hier ist wieder mal - nach meiner Meinung - Bearbeitung keine Besserung.
Ich denke, dass man da eher durch Beschnitt was rausholen kann als durch Filter.
 
Kommentar
Mir gefallen die Bilder und die Bearbeitung sehr gut. Das zweite Bild ist mein Favorit. Die Fassade der Altstadt im Gegensatz zu der modernen Industrieanlage links im Hintergrund. Die Wolkenformationen ähneln den Abgasen. Bedrohlich und leicht zugleich macht es auf mich fast den Eindruck, als handele es sich um Glasmalerei.
 
Kommentar
Ich habe die Aufnahmen damals von der Fähre aus (Überfahrt nach Griechenland) gemacht. Hat schon einen gewissen Reiz, mit dem ersten Licht in Venedig einzufallen - immer mit erhöhtem Standpunkt. Wobei ich diese Riesenpötte eigentlich in einer so faszinierenden Stadt völlig deplaziert finde - aber das ist wieder ein anderes Thema...
 
Kommentar
Mein Thanks ist für das 2. Bild. Gleich als ich es sah, hatte ich Canaletto im Sinn. Das erging ja offensichtlich nicht nur mir so.
Canaletto gepaart mit der Zukunft.

Gruß Heike
 
Kommentar
Ich hab ein Faible für EBV Spielerein, solange sie nicht Selbstzweck sind. Und hier passt der Effekt sehr gut zum Stil und Inhalt des Bildes.

Soll heissen::up: mir gefällts.

Ich glaube den Effekt muss ich mir auch mal näher ansehen.

ciao
Frank
 
Kommentar
Hallo Alexander,
ich finde die Bilder auch gelungen, erinnern mich an alte Gemälde, die es ja von Venedig zuhauf gibt.

Welche Filter hast du denn verwendet?

Gruß
Matthias
 
Kommentar
Hallo Alexander,
ich finde die Bilder auch gelungen, erinnern mich an alte Gemälde, die es ja von Venedig zuhauf gibt.

Welche Filter hast du denn verwendet?

Gruß
Matthias

Soweit ich das noch rekonstruieren kann - mit "Sunshine" die Gebäude etwas wärmer gemacht, mit Gradationskurven den Himmel partiell abgedunkelt, und "Glamour Glow" war auch noch im Einsatz. Aber alles mit dem Pinselwerkzeug, und nicht für das ganze Bild(er) angewendet...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten