Venedig, Wasser von oben, Wasser von unten. Was will ich da?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Schön!
Aber die Gondelwerft in SW ist ganz große klasse!

Dankeschön
Ich würde die Werft ja gerne auch hier mal zeigen,
aber mit 1024px wirkt das Panoramaformat nicht so doll ...

übrigens ist, während ich das Foto gemacht habe,
unser Mc Diver dort baden gegangen.
Hab es erst mitbekommen als er seine Gummistiefel geleert hat :winkgrin:

Kommentar
Hallo Angela,
Meine Venedigbilder findet ihr hier:
der Besuch Deiner Seite hat sich gelohnt, gelungene Bilder, besonders haben mir #20 und #50 gefallen.

Stehen die Leute auf #76 an, um ihre Filme bei "Foto Blitz" entwickeln zu lassen?

Als Außenstehender (ich war noch nicht in Venedig) fragt man sich natürlich im Angesicht der gezeigten Bilder, inwieweit sie die schonungslose Realität zeigen.
Weitgehend menschenleere Plätze und Gassen sind als Fotos schön anzusehen, erscheinen aber unwahrscheinlich, alleine schon bei der zu vermutenden Menge an Fotografen (selbst in den Nachtstunden).
Da glaube ich gerne an #76 als Realität und bedaure nicht mehr so sehr, dass ich mir mein Bild von Venedig aus fremden Fotos machen muss.

MfG Jürgen

Kommentar
Voll ist es im November tatsächlich nur zwischen Rialto und St. Marco, wobei sich selbst auf dem Weg zwischen den beiden Orten die Menschenmassen verlieren.

St. Marco ist sehr drängelig, wenn man bei Hochwasser keine Gummistiefel hat, dann stellt man sich in der Schlange auf den Holzstegen an.

Verlässt man diese Bereiche, dann hat man freie Bahn. Einzig die guten Restaurants können sich abends vor Gästen kaum retten. Dort sollte man essen, denn die üblichen Touristenfallen mit Speisekarten in 5 Sprachen tischen auf, was anderswo niemand mehr seinen Kötern zum Fraß vorwerfen würde.

Insgesamt ist diese Stadt - zumindest in den passenden Monaten - durchweg entspannend. Ein paar Meter gehen und die Menschenmassen lösen sich komplett auf.

Edit: Und damit widerspreche ich Rainers Argument eindeutig! Ich komme nicht aus den Federn und finde stets ein ruhiges und fotogenes Plätzchen.

Kommentar
Weitgehend menschenleere Plätze und Gassen sind als Fotos schön anzusehen, erscheinen aber unwahrscheinlich, alleine schon bei der zu vermutenden Menge an Fotografen (selbst in den Nachtstunden).

Hallo Jürgen,
ich kann dir versichern dass ich keine Menschen aus meinen Bildern retuschiert habe
Selbstverständlich ist auch ausserhalb der Saison viel los,
das beschränkt sich aber auf den Markusplatz und rundherum, bis zur Rialtobrücke. Dorthin muss man dann frühmorgens, oder in der Nacht.
Es gibt in Venedig tausende Gassen und hunderte Brücken und Plätze, die wirklich menschenleer sind,
oder wo man nur Venezianer antrifft.
Ich war jetzt zum fünften Mal innerhalb der letzten 2 Jahre dort,
und das war garantiert nicht das letzte Mal.
Venedig hatte schon beim ersten Besuch mein Herz erobert.

LG Angela

Kommentar
Heuer im Januar nachts war Venedig tatsächlich menschenleer und auch fotografenfrei - ich bin um 3 Uhr nachts aus dem Hotel geschlichen und habe unter dem Regenschirm mein Stativ aufgebaut.
Nur eine Möwe hat mich dabei beobachtet.

Nikon Df + Zeiss Distagon 35mm f/1:2.0 ZF.2
4,6s f/11 ISO100 Belichtungskorrektur -3,0

Gruß
Gianni

Kommentar
-Anzeige-