Mitmachthema Vögel im Flug...gerne zum mitmachen

full
 
Kommentar
Anzeigen
Enten oder Gänse? Kann mir jemand weiterhelfen?

full


Kranich (sehr weit entfernt - 100 % crop)

full


Gänse - aber hier stimmt etwas nicht!

full


Eine einsame Graugans flog in einem Schwarm von Kanadagänsen mit. Da waren noch große Gruppen von Graugänsen am Boden. Hatte sie sich gestritten? War sie auf der Flucht vor einer eifersüchtigen Gansfrau? Sind Kanadagänse einfach freundlicher als die Verwandschaft? Wie sehen wohl die Gänseküken aus? :hehe:

VG Holger 🐸
 
Kommentar
*** der Vollständigkeit halber - Zweitveröffentlichung aus dem täglichen Bild ***

Graugans

full



Kanadagans ...


full



... noch eine ...


full


... und noch drei im Sturzflug.

full


Im Augenblick haben sich wieder Schwärme in den Wiesen um Bremen niedergelassen. Viele werden wohl hier bleiben und gar nicht weiterziehen.

VG Holger 🐸
 
Kommentar
Mein erster Seeadler vor dem Tele ...
Leider gab es sofort Trouble mit Möwe und Krähen, so dass er schnell das Weite suchen musste. Ich hoffe dann mal auf eine weitere und vielleicht etwas längere Begegnung.

full


full


full


full


full


Gruß, Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Einen Wanderfalken hatte ich bis dato erst ein einziges Mal vor die Linse bekommen. Da hatte ich ihn am Himmel vorher ausgemacht. Hier ging jedoch alles so blitzschnell, das ich kaum Zeit hatte zu reagieren. Ich beobachtete gerade Kiebitze und eine Schwarm Stare auf einer Weide. Plötzlich schoss etwas, wie an der Schnur gezogen, mit Höchstgeschwindigkeit rein in den Starenschwarm und schon hatte der Falke sich ein Exemplar gegriffen. Die Kamera hatte ich erst im Anschlag, als er schon wieder im Abfliegen war.
Habe gelesen, dass die Wanderfalken im Sturzflug bis 370 KM/h erreichen. Keine Chance für den Star.
B/Q könnte besser sein---Bilder sind stark beschnitten.



Schon im Flug wird genascht;)

full






full
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
Habe gelesen, dass die Wanderfalken im Sturzflug bis 370 KM/h erreichen.
Bei der Geschwindigkeit hat wohl kaum ein anderer Vogel eine Chance
zu entkommen und der Wanderfalke hat immer ein reichhaltiges
Nahrungsangebot.

Die Bilder sind klasse. :)
 
full


full
 
3 Kommentare
ZHR
ZHR kommentierte
Hallo Ralf,
Meine Frau und ich haben gerade "gewerweisst" um welchen Greifvogel es sich in deinem Post # 339 handelt.
M.G. Guido
 
dembi64
dembi64 kommentierte
ZHR


bei dem Vogel in #338 und #339 handeld es sich um einen Bussard. Ich beobachte die Vögel schon einige Zeit. Aber immer wenn ich mit der Kamera auf dem Balkon (16.OG) erscheine verschwinden sie. Heute hatte ich Glück.

Der Rotmilan, der immer mal wieder bei uns unterwegs ist, fehlt mir aktuell noch. Aber ich gebe nicht auf.
 
ZHR
ZHR kommentierte
Danke für deine Rückmeldung. Ich habe das gleiche "Problem" , bei uns erscheint oft der Steinadler. Kreisen Greife hole ich das Fernglas. Und dann, eben...wie bei dir. Objektive für Vogelfotografie habe ich keine geeignete.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten