Information USB-Sticks mit U3-Software löschen..

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nwa4911

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
Habe mir vorhin 3 USB-Sticks von Sandisk gekauft.
Auf jedem Stick war eine U3-Software drauf, die ich mit Windows-XP-Mitteln
nicht entfernen konnte. Es gingen auch immer irgendwelche Fenster auf
usw. Echt ätzend !

Diese U3-Software lässt sich mit dem Programm "U3Uinstall.exe"
einwandfrei entfernen ( googelt bitte )

Jetzt hat der Stick die volle Kapazität und nichts nervt mehr.

Wer es noch nicht kennt ....
 
Anzeigen
Danke für den Tip! (Ich hab auch so ein Nerv-Teil)

Gruß,
Bernd
 
Kommentar
Bleibt noch anzufügen, dass man mit dem Mac keine Möglichkeit hat, diese U3-Nummer zu entfernen. Nicht mal ein klassisches Initialisieren hilft da.

Endlich mal was, wo der Windows-PC zu was taugt.
 
Kommentar
Hi,

danke für den Tipp. So einen USB-Stick hatte ich mal gekauft, aber aufgrund der extrem nervigen U3 Software nie benutzen können. Jetzt tut er, was er schon immer tun sollte.

Das Programm heißt übrigens "U3Uninstall.exe".

Ciao
HaPe
 
Kommentar
Bleibt noch anzufügen, dass man mit dem Mac keine Möglichkeit hat, diese U3-Nummer zu entfernen. Nicht mal ein klassisches Initialisieren hilft da.

Endlich mal was, wo der Windows-PC zu was taugt.

Klar kann man das entfernen.
Ich habe meinen USB-Stick mit dem Festplatten-Dienstprogramm unter Mac OSX neu formatiert und weg war das U3-Zeug.
Gruß
Herbie
 
Kommentar
...mal ganz im ernst,

warum kauft Ihr Euch dann nicht gleich einen Stick OHNE U3?!
Ist billiger und erspart das rumnörgeln.
Ich bin froh, diese U3 Dinger zu haben und mußte oft genug lange genug danach suchen, da die oftmals nur die extrem langsamen Versionen in den Regalen lagen.

Also, einfach das kaufen was Ihr braucht und gut ist.
Macht Ihr doch mit den Kameras auch nicht anders?!


Viele Grüße, ThinkBlue
 
Kommentar
warum so umständlich mit eigenem tool suchen und so?

in den einstellungen der u3-software gibts doch eh nen eintrag zum deinstalliern
 
Kommentar
...mal ganz im ernst,
mal ganz im Ernst: Meinst Du nicht, dass dieser Thread eher für die Leute gedacht ist, die U3 _nicht_ auf ihrem USB-Stick haben wollen und die im Laden nicht wußten was die unscheinbare Buchstabenkombination "U3" auf der Verpackung bedeutet? Was versprichst Du Dir davon hier herum besserzuwissern und wildfremde Leute als Idioten hinzustellen?

(kopfschüttel)
HaPe
 
Kommentar
Klar kann man das entfernen.
Ich habe meinen USB-Stick mit dem Festplatten-Dienstprogramm unter Mac OSX neu formatiert und weg war das U3-Zeug.
Gruß
Herbie

Echt? Ist mir nicht gelungen. Es gibt bei der Suche im Internet auch nur Hinweise darauf, dass es mit dem Festplatten-Dienstprogramm nicht geht. Dei U3-Partition ist Read only, lässt sich also auch nicht löschen. Allerdings gibt es inzwischen von SanDisk ein Tool, mit dem das auch auf dem Mac geht.
 
Kommentar
Ich habe bisher auch immer meine Sandisk U3 Sticks "formatiert".
Bis ich feststellen musste das U3 gar keine so schlechte Geschichte ist.

Passwort geschützt und alle möglichen Programme die man unterwegs
auch gebrauchen könnte. Web, Mail, Bildbearbeitung usw. Inzwischen
habe ich mein Stick praktischerweise mit U3 in Betrieb. :up:
 
Kommentar
mal ganz im Ernst: Meinst Du nicht, dass dieser Thread eher für die Leute gedacht ist, die U3 _nicht_ auf ihrem USB-Stick haben wollen und die im Laden nicht wußten was die unscheinbare Buchstabenkombination "U3" auf der Verpackung bedeutet? Was versprichst Du Dir davon hier herum besserzuwissern und wildfremde Leute als Idioten hinzustellen?

(kopfschüttel)
HaPe

Moin Hans-Peter R.

Das wort mit I kommt in diesem Fred wenn ich nicht irre nur ein mal vor.
Und zwar nicht von mir.
Ich werde mit Sicherheit hier niemanden als einen solchen hinstellen, da hier (Forum) ein wirklich geballtes Wissen vetreten ist.
Und genau das ist der Grund, welcher mich zu der Aussage gebracht hat.
Der geneigte Forumsleser durch- und beleuchtet eigentlich alles was angeschafft wird von fünftausend verschiedenen Seiten.
Wenn es denn nun genau bei der U3 Software nicht der Fall ist, ruft dies einfach mal Verwunderung in mir hervor.
Zumal gerade die aktuellen Sticks mit U3 ab einer gewissen Größe nicht mehr zu den schnellsten gehören.

In diesem Sinne hoffe ich niemandem (unbeabsichtigt) zu sehr auf die Füße getreten zu haben.

Schließlich haben wir ALLE ein Ziel: Erfahrungen austauschen und voneinander (mehr oder weniger) lernen.


Viele Grüße, ThinkBlue
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten