USB-Front Panel

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

franz1

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
ich suche für meinen Desktop-PC ein 5 1/4 " USB-Front Panel.
Im PC ist das Board Asus WS X299 SAGE verbaut.
Das Board hat einen USB 3.1 Gen 1 connectors 20-1 pin und einen USB 3.1 Gen 2 front panel connector.
An dem USB 3.1 Gen 1 connectors 20-1 pin sind z.Zt. zwei USB-Buchsen angeschlossen; der USB 3.1 Gen 2 front panel connector ist frei.
In der PC-Front sind noch zwei 5 1/4" Einschubplätze frei.
Jetzt zu meinem Problemchen:
Die beiden angeschlossenen USB-Buchsen sind hinter einer Klappe auf der PC-Oberseite.
Jetzt soll der PC auf ein kleines "Rollbrett" (dann bekomme ich den PC leichter unter den Schreibtisch hin- und hergeschoben).
Mit Rollbrett (der PC steht ca. 7cm höher) komme ich aber nicht mehr an die obenliegenden USB-Anschlüsse. PC vorrollen geht auch nicht; dazu sind die hinteren Anschlusskabel zu kurz. Wie man es auch macht, irgendwas "klemmt" immer:mad:.
Eine gurgelnde Suche nach USB Front Panel bringt zwar jede Menge Treffer ...aber was nehmen. Die beiden ASUS-Panels habe ich gefunden; die werden per Sata-Express angeschlossen-Hat mein Board nicht.
Wer hat ein Front Panel im Einsatz und teilt seine Erfahrung? Was ist da zu empfehlen?
Da ich die oberen USB-Anschlüsse (mit Rollbrett) nicht mehr nutzen kann, hätte ich die beiden Anschlüsse am Board frei
und würde evtl. auch zwei Panele einbauen (mit Steckertyp A und Typ C).
mfg
franz1
 
Anzeigen
1 Kommentar
F
franz1 kommentierte
Das Panel habe ich heute Nachmittag eingebaut; an der PC-Front sind jetzt zwei USB A Buchsen 3.1 Gen1 und eine USB C Buchse 3.1 Gen2.
Das "Unterdenschreibtischgekrabbel" hat ein Ende. :)
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten