USB-Front Panel

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

franz1

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
ich suche für meinen Desktop-PC ein 5 1/4 " USB-Front Panel.
Im PC ist das Board Asus WS X299 SAGE verbaut.
Das Board hat einen USB 3.1 Gen 1 connectors 20-1 pin und einen USB 3.1 Gen 2 front panel connector.
An dem USB 3.1 Gen 1 connectors 20-1 pin sind z.Zt. zwei USB-Buchsen angeschlossen; der USB 3.1 Gen 2 front panel connector ist frei.
In der PC-Front sind noch zwei 5 1/4" Einschubplätze frei.
Jetzt zu meinem Problemchen:
Die beiden angeschlossenen USB-Buchsen sind hinter einer Klappe auf der PC-Oberseite.
Jetzt soll der PC auf ein kleines "Rollbrett" (dann bekomme ich den PC leichter unter den Schreibtisch hin- und hergeschoben).
Mit Rollbrett (der PC steht ca. 7cm höher) komme ich aber nicht mehr an die obenliegenden USB-Anschlüsse. PC vorrollen geht auch nicht; dazu sind die hinteren Anschlusskabel zu kurz. Wie man es auch macht, irgendwas "klemmt" immer.
Eine gurgelnde Suche nach USB Front Panel bringt zwar jede Menge Treffer ...aber was nehmen. Die beiden ASUS-Panels habe ich gefunden; die werden per Sata-Express angeschlossen-Hat mein Board nicht.
Wer hat ein Front Panel im Einsatz und teilt seine Erfahrung? Was ist da zu empfehlen?
Da ich die oberen USB-Anschlüsse (mit Rollbrett) nicht mehr nutzen kann, hätte ich die beiden Anschlüsse am Board frei
und würde evtl. auch zwei Panele einbauen (mit Steckertyp A und Typ C).
mfg
franz1
 
Anzeigen
1 Kommentar
F
franz1 kommentierte
Das Panel habe ich heute Nachmittag eingebaut; an der PC-Front sind jetzt zwei USB A Buchsen 3.1 Gen1 und eine USB C Buchse 3.1 Gen2.
Das "Unterdenschreibtischgekrabbel" hat ein Ende.
 
-Anzeige-