USA 2026 - Pacific Coast Highway - Kalifornien, Oregon, Washington

Frank2111

NF-Premium Mitglied
Premium

Dieses Jahr standen die California State Route 1 und der U.S. Highway 101 sowie einige Nationalparks entlang der Route auf meiner bucket list (wobei ich Kalifornien bereits sehr gut kenne). Ich habe jetzt ungefähr die Häfte der USA gesehen und damit ist die US-bucket list ziemlich leer geworden..........

Vielleicht habt ihr Lust mich auf meinem Roadtrip und meinen Fotoexkursionen zu begleiten.

Die Tour startete aus bestimmten Gründen früher als sonst üblich bereits Anfang Mai. Das war nicht ganz optimal und ich sah mich teilweise an der Küste mit massivem Nebel und Temperaturen um die 15 Grad konfrontiert, während zwei Kilometer landeinwärts das Thermometer Temperaturen von + 30 Grad zeigte.

Bei der Ankunft in Los Angeles nachmittags um 15:30 waren es 32 Grad und es schien recht vielversprechend zu werden. Das erste Hotel hatte ich direkt an der Küste in Ventura gebucht. Für den Abend waren ein Stadtbummel und einige Fotos der Küste bei Sonnenuntergang geplant......

Die Realität sah dann so aus: 18 Grad und Nebel bei 70 bis 80 m Sichtweite - super! Also irgendwo was essen und früh ins Bett.

Rund 40 km vor der Küste von Ventura liegt Santa Cruz - meienm ersten Ziel, eine der zu den Channel Islands Nationalpark gehörenden Insel. Los ging es mit Island Packers. Ich habe mir in der Vergangenheit auf Bootstouren schon die Seele aus dem Leib geko.... Das wollte ich dieses Mal unbedingt vermeiden, Scopolaminpflaster hinter das Ohr und die Welt ist tatsächlich rund...

Es ist morgens 8 Uhr; es ist diesig und am Pier sehe ich zunächst dieses Reiherpärchen:

Mit dem Schiff geht es dann nach Santa Cruz. Die Inseln sind relativ unberührt. Auf St. Cruz gibt es einen Campingplatz und Toiletten in der Nähe des Anlegesteges, das war es aber auch schon, keine Fahrzeuge, kein Shop, kein nichts. Man musss tatsächlich alles mitführen. Auf der Insel kann man stundenlang laufen, ohne jemandem zu begegnen. Das mag zu anderen Jahreszeiten anders sein.....

Hat ein wenig was von Robinson Crusoe, oder?

Ankunft

Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
St. Cruz verfügt über zwei Landungspunkte Scorpion Anchorage im Nordosten und Prisoners Harbour im Norden, meinem Ziel.

Für Kayaker ein Paradies, zumal auch Höhlen auf der Insel mit dem Kayak befahrbar sind.

Von Scorpion Anchorage geht es weiter zum nächsten Landungspunkt

unberührt....

Ankunft - mittig im Bild, ein einzelnes Haus - ein alter Rangerstützpunkt

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
In unmittelbarer Nähe des Landungssteges sehe ich Eukalyptusbäume

Das Charakteristische am Eukalypus ist, dass er sich selbst die Rinde abschält, wie man hier sehr gut sehen kann

Auf in den "Dschungel". Normalerweise hätte ich meine Bedenken in Bezug auf Klapperschlangen in solch relativ unwegsamen Gelände. Gott sei Dank gibt es auf St. Cruz keine Schlangen, so dass man unbeschwert laufen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hier noch einige Braunpelikane

Es ist 16 Uhr und es geht zurück nach Ventura. Es zieht sich mächtig zu, nochmal Glück gehabt...

Unterwegs, das Wetter ist schon richtig schlecht, begegnen wir diesem Finnwal. Finnwale sind recht schnell und man hat meist nur Sekunden, um sie zu fotografieren....

So geht Tag eins zuende. Eigentlich hätte ich gerne den nur dort vorkommenden Inselgraufuchs fotografiert. Er ließ sich aber leider nicht blicken, habe nur seine Losung gesehen. Sehr schade!

Z 800 umsonst mitgeschleppt.......

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Am nächsten Tag geht es zunächst weiter nach Santa Barbara. Ich war bereits 2019 Santa Barbara und hatte Fotos von dem damaligen Roadtrip hier gezeigt.
Aus bestimmten Gründen war bereits vor Reiseantritt geplant, in St. Barabara eine Kerze anzuzünden; deshalb habe ich dort die Old Mission besucht.

Sie wurde 1786 errichtet, um die dort lebenden Indianer zum Christentum zu bekehren. Seitdem wird saie als Einzige Mission überhauipt bis heite von Franziskanern geführt.

Die Mission wurde 1812 durch Erdbeben zerstört und wiederaufgebaut. 1925 wurde die Misssion erneut bei einem Erdbeben stark beschädigt und wiederhergestellt, hier auf einer Inschrift dargestellt

Absolute Ruhe...

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-