Hallo Foristi,
im Juni waren wir mit der Familie meiner Frau für eine Woche auf Korcula in Südkroatien. Reminiszenz an 35 Jahre Familienurlaub und wohl letzter Besuch meiner Schwiegermutter bei der Gastgeberfamilie und langjährigen Freunden. Sie hatte sich das zum 70. Geburtstag gewünscht und wir sind diesem Wunsch natürlich nachgekommen. Also ab mit Schwiegermutter ihren drei Töchtern und deren Anhängseln nach Düsseldorf zum Flughafen. Dass dort ein Bild entsteht, das mich zum späteren Threadtitel inspirierte, war da noch nicht klar. Klar war aber, dass es sinnbildlich für den gesamten Urlaub war. Viel Essen und viel Trinken wurde mir im Vorfeld schon avisiert!
Dann ging es weiter nach Dubrovnik. Über den Wolken war nicht viel zu sehen.
Aber rechtzeitig zum Anflug auf Dubrovnik riss der Himmel auf und wir hatten gute Sicht auf unser Urlaubsziel. Der kleine Nippel in der Mitte des Bildes ist Korcula - "Hauptstadt" und Namensgeber der Insel.
Die Anreise ist nicht ganz so einfach, da man vom Flughafen erst zum Hafen von Dubrovnik muss, um dann den Katamaran nach Korcula zu erwischen. Die Fahrt dauert 2 Stunden, war aber recht entspannt.
Weiter geht´s im nächsten Beitrag mit der Ankunft auf der Insel...
VG,
Peter